[3.2] Fehlerhafte Anzeige bei Google Suche

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Fehlerhafte Anzeige bei Google Suche

Beitrag von Melmac »

Bis jetzt passt es noch :wink:

Sollte es ab hier dann aber mit Fragen zur bzw. rund um die Sitemap weitergehen, dann bitte ein neues Thema im zugehörigen Forumsbereich aufmachen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehlerhafte Anzeige bei Google Suche

Beitrag von Wolkenbruch »

Meine im ersten Beitrag gestellte Frage hat nichts mit Erweiterungen zu tun.

Mir ist der Fehler erst vor kurzen aufgefallen, daher kann ich leider nicht sagen wie lange es schon so ist. Auf jedem Fall war es mit 3.1.10 nicht so.

Keiner sonst eine Idee wo ich ansetzten muss?

Danke
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Fehlerhafte Anzeige bei Google Suche

Beitrag von Melmac »

Dann weiter im Dunkeln herumtasten ... :D
Wolkenbruch hat geschrieben:Auf jedem Fall war es mit 3.1.10 nicht so.
Dann wäre die Frage: was hat sich seither am/im Board geändert?
Klar, ein Upgrade (wie wurde das gemacht?); kam aber sonst noch etwas an Änderungen oder Anpassung hinzu, z.B. neue Extensions, Codeänderungen etc.?
Waren die Meta Tags, die Du in den Style eingepflegt hast, die gleichen wie jetzt?

Eine Frage, auch wenn es vielleicht gar nichts mit diesem Problem zu tun hat: Du hast diese Extension => Social Sharing with OpenGraph Metatags installiert? Eventuell beim Upgrade auch mit übernommen bzw. wieder aktiviert?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehlerhafte Anzeige bei Google Suche

Beitrag von Wolkenbruch »

Hallo, von 3.1.10 ging es zu 3.2.0 und dann zu 3.2.1

Die Metatags sind seit 3.0.x unverändert.
Die kleinen Änderungen wurden nach der Neuinstallation von 3.2.1 wieder händisch eingefügt.

Die Erweiterung Social Sharing with OpenGraph Metatags wurde lediglich von Vers. 0.6.x auf die jetzige aktualisiert.

Nicht zu vergessen, vor etwa einem halben Jahr wurde von http auf https umgestellt.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Fehlerhafte Anzeige bei Google Suche

Beitrag von Melmac »

Du bist Dir bewusst, dass diese Extension inzwischen den Status [ABD] = abandoned hat und weder weiterentwickelt noch supportet zu werden scheint?
Die letzten Commits im GitHub-Repo sind ebenfalls bereits ein gutes Jahr alt ...

Zum damaligen Zeitpunkt war sie auf phpBB 3.1 ausgelegt - ob sie auch vollständig kompatibel mit 3.2 ist, ist für mich jetzt auf den ersten Blick nicht ersichtlich, sorry.

Wäre es eine Option, sie mal versuchsweise für einige Zeit zu deaktivieren und zu schauen, ob sich etwas ändert?
Ansonsten bin ich momentan, ehrlich gesagt, etwas überfragt, wo die Ursachen sonst noch liegen könnten, sorry.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehlerhafte Anzeige bei Google Suche

Beitrag von Wolkenbruch »

Danke Melmac das Du Dir die Zeit genommen hast und über mein Problem nachgedacht hast.

Dann werde ich die Erweiterung mal deaktivieren.

Edit: Habe gerade bei einem anderen Forum, welches die gleiche Erweiterung verwendet bei Google per site:xxxx.xx nachgeschaut da tritt der Fehler nicht auf. Alles wird normal angezeigt.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“