Hilfe, mein Forum (3.1.2), zeigt Fehler beim öffnen von Threads

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Ernst Fiege
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 15.06.2011 17:31
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Hilfe, mein Forum (3.1.2), zeigt Fehler beim öffnen von Threads

Beitragvon Ernst Fiege » 21.11.2017 08:41

Guten Morgen,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Wenn ich in meinem Forum (3.1.2) http://forum.roulettexperts.de einen Beitrag anklicke, bekomme ich oben jede menge Fehlermeldungen.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt? ich habe (eigentlich) nichts verändert

Vielen Dank und LG ins Forum
Ernst Fiege

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 6 Minuten 25 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Ich stelle auch weiter fest, dass in den Threads die Beiträge weg sind und nur die Bilder zu sehen sind. Ich mache mir Sorgen. Was ist das und ... haben Andere auch Probleme damit?
LG
Ernst Fiege

HJW
Mitglied
Beiträge: 907
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, mein Forum (3.1.2), zeigt Fehler beim öffnen von Threads

Beitragvon HJW » 21.11.2017 08:49

Hallo,

hat dein Hoster auf php7.x umgestellt?

Ernst Fiege
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 15.06.2011 17:31
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, mein Forum (3.1.2), zeigt Fehler beim öffnen von Threads

Beitragvon Ernst Fiege » 21.11.2017 08:52

Danke erst einmal für Deine Antwort.
Ich kann Dir das nicht sagen, aber ich denke STRATO wird auf dem neuesten Stand sein.
Wenn ich die Fehlermeldung bei Google eingebe, dann komme ich in andere Foren, bei denen das auch so ist. Liegt es an phpBB selbst?

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11007
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, mein Forum (3.1.2), zeigt Fehler beim öffnen von Threads

Beitragvon Mahony » 21.11.2017 08:52

Hallo
Dein Hoster hat wahrscheinlich auf php7 upgedatet. phpBB 3.1. ist nicht komplett kompatibel mit php7

Lösung: Entweder das Forum auf php5.6 laufen lassen, oder updaten auf phpBB 3.2.1

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Ernst Fiege
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 15.06.2011 17:31
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, mein Forum (3.1.2), zeigt Fehler beim öffnen von Threads

Beitragvon Ernst Fiege » 21.11.2017 08:54

Danke Mahony, aber .... wie mache ich das. Ich bin leider völliger Laie :-(

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11007
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, mein Forum (3.1.2), zeigt Fehler beim öffnen von Threads

Beitragvon Mahony » 21.11.2017 08:56

Hallo
Lies mal hier phpBB 3.2 - Upgrade von phpBB 3.1

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Ernst Fiege
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 15.06.2011 17:31
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, mein Forum (3.1.2), zeigt Fehler beim öffnen von Threads

Beitragvon Ernst Fiege » 21.11.2017 09:04

Mahony hat geschrieben:Hallo
Lies mal hier phpBB 3.2 - Upgrade von phpBB 3.1

Grüße: Mahony


Ja, so etwas habe ich befürchtet und ... da blicke ich als (Baggerfahrer) nicht durch.
Kannst Du (oder jemand anders) mir da irgendwie "intensiver" helfen,
vielleicht durch ein Telefonat mit Direkt-Erklärung beim Machen?

LG Ernst Fiege

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 26 Minuten 36 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Vielen Dank. Mein Problem habe ich mit einem Mitarbeiter von STRATO telefonisch lösen können.
Ich habe von 7.1 auf 5.6 umstellen müssen und jetzt geht es.
LG ins Forum
Ernst Fiege


Zurück zu „Support-Forum“