[3.2] [3.2.1] Datenbankstruktur

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] [3.2.1] Datenbankstruktur

Beitrag von vfrblue »

Danke für eure Antworten.
Trotz kompletter Installation der Erweiterungen und Styles sind die Datenbanken unterschiedlich.
Auch das reine Wiederherstellen der Daten funktioniert nicht, auch nicht mit dem Dumper. Naja, vielleicht komme ich ja noch hinter dem Fehler.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] Datenbankstruktur

Beitrag von Melmac »

Nur mal aus Neugierde gefragt: Von wann datiert das Galerie-Paket, mit dem Du das Galerie-Update durchgeführt hast?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] [3.2.1] Datenbankstruktur

Beitrag von vfrblue »

Es ist die aktuellste Version, die ich heute Nacht herunter geladen habe. Ein Galerie-Update habe ich ja jetzt nicht durchgeführt.
Das Update geschah mit dem Update von phpBB 3.1.10 auf 3.2. Hier die Beiträge zu den Fehlern: viewtopic.php?f=150&t=239383&p=1366299, viewtopic.php?f=150&t=238866.
Das war die "Schnellanpassung" für phpBB 3.2. Und die Datenbank ist ja geblieben, vielleicht auch mit den ganzen Fehlern, die das Update verursacht hat. Das Forum läuft aber ohne Probleme seit der Deinstallation und der Bereinigung mit dem STK.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] Datenbankstruktur

Beitrag von Melmac »

In der Migrationsdatei gabs vor ein paar Tagen einige Änderungen am Code, die nach Anpassungen der Tabellen der Galerie in der DB aussehen.
Ob dies in einem Zusammenhang mit den Problemen bei Dir steht, kann ich jetzt nicht sagen: weder habe ich noch Archive mit den vorherigen Versionen der Galerie mehr greifbar, noch bin ich gut genug in PHP bewandert, um da etwas wirklich rauslesen zu können.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] [3.2.1] Datenbankstruktur

Beitrag von vfrblue »

Bei einer Neuinstallation in meinem Testforum habe ich die Probleme nicht. Da funktioniert alles. Das Testforum ist "jungfräulich" angelegt. Die Installation der Gallery habe ich schon vor ein paar Wochen durchgeführt und immer upgedated.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Datenbankstruktur

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du das schon versucht? >>> http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=211 (sollte auch noch in phpBB 3.2.1 funktionieren).

Am besten du testest das an deiner lokalen Forum-Kopie.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] [3.2.1] Datenbankstruktur

Beitrag von vfrblue »

Danke Mahony. Ich werde den Tipp mal probieren. Ich habe zur Zeit keine lokale Testumgebung. Die Tests mache ich alle mit einer Kopie auf dem Hoster. 8) :wink:
Hier mal ein Link zum Forum, wo die Gallery installiert ist und auch funktioniert. Auch mit unterschiedlichen Styles. https://bb321test.vfr-oc.de
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Datenbankstruktur

Beitrag von Mahony »

Hallo
vfrblue hat geschrieben:Auch das reine Wiederherstellen der Daten funktioniert nicht, auch nicht mit dem Dumper.
Hm...hast du die betreffenden Datenbank-Tabellen vor dem Wiederherstellen auch gelöscht? Das solltest du nämlich.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] [3.2.1] Datenbankstruktur

Beitrag von vfrblue »

Das Backup, was ich einspielen wollte, ist ein reines Daten-Backup, ohne Tabellenstruktur. Legt der Dumper dann eine neue Tabellenstruktur an?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Datenbankstruktur

Beitrag von Mahony »

Hallo
vfrblue hat geschrieben:Legt der Dumper dann eine neue Tabellenstruktur an?
Nein, wo sollte er die denn her nehmen wenn keine da ist.
Ich meinte eher, du solltest die funktionierenden (und nur diese) Tabellen aus dem Live-Board backuppen und ins Testforum einspielen.

ODER du leerst die Tabellen und spielst dann das Daten-Backup ein.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“