[3.1] BBCode youtube gelöscht und wieder eingefügt - Videos werden nicht mehr eingebettet

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
fellow4ever
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2017 12:38

[3.1] BBCode youtube gelöscht und wieder eingefügt - Videos werden nicht mehr eingebettet

Beitragvon fellow4ever » 01.12.2017 12:45

Hallo ihr Lieben,

ich wollte den BBCode "video" einfügen und habe den vorherigen BBCode "youtube" dafür gelöscht.

Leider habe ich nicht bedacht, dass alle Teilnehmer in meinem Forum ihre Videos mit "youtube" eingebettet haben. Jetzt habe ich "youtube" wieder hinzugefügt, wenn ich neue Links einfüge klappt es auch, aber die ganzen alten Links werden nicht mehr eingebettet. Kopiere ich sie inkl. Einbettung und speichere es dann, sind sie wieder da. So als ob sie jetzt deaktiviert sind. Habt ihr eine Idee, wie ich das wieder hinbekommen kann? Ich habe wirklich viele Links im Forum und wollte nun nicht alle manuell wieder eintippen. Wenn ich den Beitrag bearbeite und speichere funktioniert es auch nicht, nur wenn ich den Link noch einmal neu einbette, obwohl dann genau das gleiche da steht wie vorher.

Zur Hülf...!!!

Danke!!!

LG Merit
Zuletzt geändert von Melmac am 01.12.2017 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Versions-Tag ergänzt ...

Verschoben von Extension Support nach Support-Forum am 01.12.2017 13:05 durch Dr.Death

fellow4ever
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2017 12:38

Re: BBCode youtube gelöscht und wieder eingefügt - Videos werden nicht mehr eingebettet

Beitragvon fellow4ever » 01.12.2017 13:07

Ich habe gerade festgestellt, wenn ich einen Betrag editiere und nur irgendwo ein Leerzeichen mache, dann speichere... funktioniert der Link wieder... kann man das aber auch irgendwo automatisch wiederherstellen?

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11001
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: BBCode youtube gelöscht und wieder eingefügt - Videos werden nicht mehr eingebettet

Beitragvon Mahony » 01.12.2017 13:12

Hallo
Du kannst ja mal versuchen, ob es hilft mittels STK die BBcodes neu parsen zu lassen.

Im STK - Reiter Admin-Tools - BBCodes neu verarbeiten wählen.

Hier der Link zum STK für phpBB 3.2.1 Deutsch

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

fellow4ever
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2017 12:38

Re: BBCode youtube gelöscht und wieder eingefügt - Videos werden nicht mehr eingebettet

Beitragvon fellow4ever » 01.12.2017 13:42

Vielen Dank! Ich habe die Dateien ins Hauptverzeichnis kopiert und versuche mit dem Link reinzukommen, da kommt aber immer nur:

No route found for "GET /forum/stk/"

Gibt es da noch einen Trick?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 2 Minuten 52 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Bzw. wenn ich nur mit "stk" am Ende reingehe kommt das hier:

[phpBB Debug] PHP Runtime Error: in file [ROOT]/stk/includes/umil.php on line 156: include(./../phpbb/db/tools/tools.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory

FILE: [ROOT]/stk/includes/umil.php
LINE: 156
CALL: stk_msg_handler()

FILE: [ROOT]/stk/includes/umil.php
LINE: 156
CALL: umil::umil()

FILE: [ROOT]/stk/common.php
LINE: 62
CALL: umil->umil()

FILE: [ROOT]/stk/index.php
LINE: 18
CALL: require('[ROOT]/stk/common.php')

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 11 Minuten 7 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Sorry, ich glaub ich weiß wo das Problem ist... ich habe noch gar keine Version 3.2 :-?

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2175
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: BBCode youtube gelöscht und wieder eingefügt - Videos werden nicht mehr eingebettet

Beitragvon Melmac » 01.12.2017 14:43

Und welche phpBB-Version hast Du denn?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

fellow4ever
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2017 12:38

Re: BBCode youtube gelöscht und wieder eingefügt - Videos werden nicht mehr eingebettet

Beitragvon fellow4ever » 01.12.2017 14:47

3.1.6

Mit der Version dafür komme ich aber auch nicht rein mit der gleichen Meldung:

No route found for "GET /forum/stk/"


Zurück zu „Support-Forum“