[3.2]Whois ohne Ergebnis

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
jw1hal
Mitglied

[3.2]Whois ohne Ergebnis

Beitragvon jw1hal » 03.12.2017 12:24

Hallo,

ich habe festgestellt, dass Whois kein Ergebnis liefert.
Wenn ich in der viewonline bei einen User auf Whois klicke, geht zwar ein Fensterchen auf, aber da steht nix drin, außer das:
Whois

Fenster schließen
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Zwischen Whois und Fenster schließen ist ne kleine Lücke, die andersfarbig ist, wo bestimmt etwas stehen sollte.

Nun bin ich etwas ratlos, wo ich zuerst danach suchen könnte.
Suche über Google und auch hier hat bisher nichts gebracht oder ich habe nach den falschen Begriffen gesucht.

Das Forum hatte ich Anfang des Jahres installiert und letztens auf 3.2.1 mit dem manuellen Update erneuert. Vielleicht ist mir da auch ein Fehler unterlaufen. Da es bisher nix besonderes ist (8 User), habe ich darin auch sehr viele Extensionen (57 aktiviert, 38 deaktiviert), um einfach mal zu testen, was die alle machen und können. Die hatte ich beim Update größtenteils mit übernommen. Ich weiß ja nun nicht, ob das dabei eine Rolle spielt.

Gruß jw1hal
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

canonknipser
Supporter
Supporter
Re: [3.2]Whois ohne Ergebnis

Beitragvon canonknipser » 03.12.2017 15:14

Das kann verschiedene Ursachen haben, z.B.:
  • Der fsockopen-Befehl ist auf deinem Server nicht freigeschaltet.
  • Dein Hoster hat die whois-Dienst arin.net (für IPV4) oder sixxs.net (für IPV6) auf einer Blacklist
  • Die whois-Dienste habe deine IP (-Range) deines Servers oder Hoster geblockt
    usw.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

jw1hal
Mitglied

Beitragvon jw1hal » 03.12.2017 16:56

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe mal geschaut, die Funktion "allow_url_fopen" ist aktiviert. Ich gehe mal davon aus, dass dies mit dem ersten Punkt gemeint ist.

Wie kann ich nun die anderen Punkte herausfinden?
Ich müsste beim Provider und/oder den Diensten anfragen, ob da was blockiert wird?
Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Ich habe auch festgestellt, dass die Whois-Abfrage von der Online-Liste von der Whoisabfrage im ACP abweicht. In der Onlineliste ist es
"Domain/viewonline.php?mode=whois&s=XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX" gefolgt von einer ID und im ACP
"Domain/adm/index.php?i=acp_users&sid=XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX&mode=overview&action=whois&user_ip=XXX.XX.XXX.XX".

Was könnte ich noch tun?

Gruß jw1hal

canonknipser
Supporter
Supporter

Beitragvon canonknipser » 06.12.2017 18:01

jw1hal hat geschrieben:Wie kann ich nun die anderen Punkte herausfinden?
Ich müsste beim Provider und/oder den Diensten anfragen, ob da was blockiert wird?
genau - oder du siehst etwas in deinem Server-Error-Log

jw1hal hat geschrieben:ch habe auch festgestellt, dass die Whois-Abfrage von der Online-Liste von der Whoisabfrage im ACP abweicht.
Das ist nur der Aufruf des Scriptes. Im Hintergrund wird die gleiche Abfrage auf die gleichen Dienste ausgeführt. In der Online-Liste wird die User-IP aus der aktuellen Session des Users genommen, im ACP eine übergebene IP (z.B. von der Anmeldung, aus dem letzten Login etc.), Daum unterscheiden sich die Parameter, die an die Scripte übergeben werden.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

jw1hal
Mitglied

Beitragvon jw1hal » 07.12.2017 05:38

Ok danke, ich habe mal im Forum vom Hoster gefragt. Wenn ich Antwort bekomme und dies eine Lösung ergibt, ist es gut. Wenn nicht muss ich da mal ein Ticket beim Support aufmachen ...

Zurück zu „Support-Forum“