[3.2] Update von 3.014 auf 3.2 = 3.1?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
2CV-Mary
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2009 15:49
Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Kontaktdaten:

[3.2] Update von 3.014 auf 3.2 = 3.1?

Beitragvon 2CV-Mary » 03.12.2017 18:32

Hallo,

was ich gemacht habe:
DB Sicherung
mit STK alle Mods entfernt
Prosilver als Standart

Komplettpakt 3.2.1 heruntergeladen raufgeladen
/files und so nicht gelöscht

version-check:
/includes/constants.php version: 3.2.1
Cached version: 3.1.0-dev
Database version: 3.1.0-dev
Database version_update_from: 3.0.14
prosilver version: 3.2.1

Problem:
keine Anmeldung im Admin möglich
alle Beiträge warten auf Freigabe
keine Avatare
mehr hab ich noch nicht gesucht
[ROOT]/phpbb/cron/task/core/prune_shadow_topics.php on line 116: Undefined index: enable_shadow_prune

im 3.2. gibt es keine acm Ordner unter includes:
Failed opening required './../includes/acm/acm_file.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /srv/www/2cv-fahrer.de/download/file.php on line 42

webseite: https://www.2cv-fahrer.de/

Soll ich noch einmal das Update machen? Wenn ja, welche Version von phpbb?

Liebe Grüße
Mary
Liebe Grüße
Mary
https://www.2cvfahrer.de

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5493
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.014 auf 3.2 = 3.1?

Beitragvon Kirk » 03.12.2017 18:50

Hallo
Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen?
phpBB 3.2 - Upgrade von phpBB 3.0

Benutzeravatar
2CV-Mary
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2009 15:49
Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.014 auf 3.2 = 3.1?

Beitragvon 2CV-Mary » 03.12.2017 18:56

Hallo Udo,
ja genau nach dieser Anleitung hab ich es gemacht.
Liebe Grüße
Mary
https://www.2cvfahrer.de

HJW
Mitglied
Beiträge: 907
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.014 auf 3.2 = 3.1?

Beitragvon HJW » 03.12.2017 20:13

Hallo Mary,

hast du den Cache nochmal gelöscht?

Benutzeravatar
2CV-Mary
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2009 15:49
Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.014 auf 3.2 = 3.1?

Beitragvon 2CV-Mary » 03.12.2017 20:29

Hallo,
ja habe ich und auch vendor noch mal überspielt.

Irgendwo ist der Wurm drin und DB Sicherung einspielen dauert ja Stunden.

Fehlermeldung vom php error file:
Uncaught exception 'Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\ServiceNotFoundException' with message 'You have requested a non-existent service "2".

#0 /srv/www/2cv-fahrer.de/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(464): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->getDefinition('2')

#1 di/service_collection.php(72): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->get('2')
#2 profilefields/manager.php(406): phpbb\di\service_collection->offsetGet('2')
#3 memberlist.php(654): phpbb\profilefields\manager->generate_profile_fields_template_data(Array)
#4 {main}
Liebe Grüße
Mary
https://www.2cvfahrer.de

Benutzeravatar
2CV-Mary
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2009 15:49
Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.014 auf 3.2 = 3.1?

Beitragvon 2CV-Mary » 04.12.2017 17:32

Hallo,

ok, Problem gelöst.

/includes/constants.php version: 3.2.1
Cached version: 3.2.1
Database version: 3.2.1
prosilver version: 3.2.1

Für Leser mit dem gleichen Problem:
ich habe einfach im Installer das Datenbankupdate so lange immer wieder gestartet bis es endlich durch war!
Geduld, es wird, irgendwann so nach dem 100. mal klicken.
Liebe Grüße
Mary
https://www.2cvfahrer.de

Benutzeravatar
2CV-Mary
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2009 15:49
Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.014 auf 3.2 = 3.1?

Beitragvon 2CV-Mary » 05.12.2017 17:28

Hallo

1. Fehler
php error log meldet:
require(./../includes/acm/acm_file.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/2cv-fahrer.de/download/file.php on line 42
Dieses Verzeichnis habe ich nicht.
Das hab ich aber noch von der Sicherung vom alten Forum und das möchte ich nicht einfach testweise einmal hochkopieren.

ist das Update doch nicht durch, obwohl es mir das gesagt hat?

2. Fehler
Avatare sind nicht zu sehen.
Avatare sind alle da, alle 777, Pfad korrekt im Admin
keine Upload möglich von avataren möglich
Liebe Grüße
Mary
https://www.2cvfahrer.de

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2192
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Update von 3.014 auf 3.2 = 3.1?

Beitragvon Melmac » 05.12.2017 17:51

Hi,

im includes-Verzeichnis gibt es bei phpBB 3.2 keinen Ordner acm ...
Es scheinen noch Reste der 3.0-Installation vorhanden zu sein.

Bitte nimm Dir nochmals den phpBB 3.2 - Upgrade von phpBB 3.0 Artikel vor und vergleiche Schritt für Schritt das, was Du gemacht hast, mit der dort genannten Vorgehensweise.
Wichtig dabei: es müssen alle Punkte abgearbeitet worden sein.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1027
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.014 auf 3.2 = 3.1?

Beitragvon canonknipser » 05.12.2017 19:12

Das
2CV-Mary hat geschrieben:require(./../includes/acm/acm_file.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/2cv-fahrer.de/download/file.php on line 42
und das
2CV-Mary hat geschrieben:Avatare sind nicht zu sehen.
ist die gleiche Fehlerursache.
Avatare (und andere Anhänge) werden durch den File-Wrapper dargestellt, der im download-Ordner liegt.
Die dort vorhandene file.php scheint aber noch die alte von 3.0 zu sein, sonst würde sie nicht die /includes/acm/acm_file.php suchen
Also, lade die file.php aus 3.2 in den download-Ordner
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
2CV-Mary
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2009 15:49
Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.014 auf 3.2 = 3.1?

Beitragvon 2CV-Mary » 05.12.2017 19:47

Hallo canonknipser,

super ich danke dir!
Das war es, die Datei hatte ich nicht hochgeladen.
Weil da ja nur Bilder waren. Ich werde wohl alt.

Mein Gott, was sind die Jungs glücklich das alles wieder da ist.

Ja mit STK kann ich nicht arbeiten, es sind noch Rest von alten Erweiterungen in der DB.
Da ich auf dem Server noch einen Shop laufen habe und mein Sohn ziemlich streng ist mit den
Einstellungen, geht es halt nicht. Wenn es aber läuft ist alles ok.
Liebe Grüße
Mary
https://www.2cvfahrer.de


Zurück zu „Support-Forum“