[3.2] Update von 3.014 auf 3.2 = 3.1?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
2CV-Mary
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2009 15:49
Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Kontaktdaten:

[3.2] Update von 3.014 auf 3.2 = 3.1?

Beitrag von 2CV-Mary »

Hallo,

was ich gemacht habe:
DB Sicherung
mit STK alle Mods entfernt
Prosilver als Standart

Komplettpakt 3.2.1 heruntergeladen raufgeladen
/files und so nicht gelöscht

version-check:
/includes/constants.php version: 3.2.1
Cached version: 3.1.0-dev
Database version: 3.1.0-dev
Database version_update_from: 3.0.14
prosilver version: 3.2.1

Problem:
keine Anmeldung im Admin möglich
alle Beiträge warten auf Freigabe
keine Avatare
mehr hab ich noch nicht gesucht
[ROOT]/phpbb/cron/task/core/prune_shadow_topics.php on line 116: Undefined index: enable_shadow_prune

im 3.2. gibt es keine acm Ordner unter includes:
Failed opening required './../includes/acm/acm_file.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /srv/www/2cv-fahrer.de/download/file.php on line 42

webseite: https://www.2cv-fahrer.de/

Soll ich noch einmal das Update machen? Wenn ja, welche Version von phpbb?

Liebe Grüße
Mary
Liebe Grüße
Mary
https://www.2cvfahrer.de
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.014 auf 3.2 = 3.1?

Beitrag von Kirk »

Hallo
Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen?
KB:phpBB32_upgrade_from_30
Benutzeravatar
2CV-Mary
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2009 15:49
Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.014 auf 3.2 = 3.1?

Beitrag von 2CV-Mary »

Hallo Udo,
ja genau nach dieser Anleitung hab ich es gemacht.
Liebe Grüße
Mary
https://www.2cvfahrer.de
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.014 auf 3.2 = 3.1?

Beitrag von HJW »

Hallo Mary,

hast du den Cache nochmal gelöscht?
Benutzeravatar
2CV-Mary
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2009 15:49
Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.014 auf 3.2 = 3.1?

Beitrag von 2CV-Mary »

Hallo,
ja habe ich und auch vendor noch mal überspielt.

Irgendwo ist der Wurm drin und DB Sicherung einspielen dauert ja Stunden.

Fehlermeldung vom php error file:
Uncaught exception 'Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\ServiceNotFoundException' with message 'You have requested a non-existent service "2".

#0 /srv/www/2cv-fahrer.de/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(464): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->getDefinition('2')

#1 di/service_collection.php(72): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->get('2')
#2 profilefields/manager.php(406): phpbb\di\service_collection->offsetGet('2')
#3 memberlist.php(654): phpbb\profilefields\manager->generate_profile_fields_template_data(Array)
#4 {main}
Liebe Grüße
Mary
https://www.2cvfahrer.de
Benutzeravatar
2CV-Mary
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2009 15:49
Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.014 auf 3.2 = 3.1?

Beitrag von 2CV-Mary »

Hallo,

ok, Problem gelöst.

/includes/constants.php version: 3.2.1
Cached version: 3.2.1
Database version: 3.2.1
prosilver version: 3.2.1

Für Leser mit dem gleichen Problem:
ich habe einfach im Installer das Datenbankupdate so lange immer wieder gestartet bis es endlich durch war!
Geduld, es wird, irgendwann so nach dem 100. mal klicken.
Liebe Grüße
Mary
https://www.2cvfahrer.de
Benutzeravatar
2CV-Mary
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2009 15:49
Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.014 auf 3.2 = 3.1?

Beitrag von 2CV-Mary »

Hallo

1. Fehler
php error log meldet:
require(./../includes/acm/acm_file.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/2cv-fahrer.de/download/file.php on line 42
Dieses Verzeichnis habe ich nicht.
Das hab ich aber noch von der Sicherung vom alten Forum und das möchte ich nicht einfach testweise einmal hochkopieren.

ist das Update doch nicht durch, obwohl es mir das gesagt hat?

2. Fehler
Avatare sind nicht zu sehen.
Avatare sind alle da, alle 777, Pfad korrekt im Admin
keine Upload möglich von avataren möglich
Liebe Grüße
Mary
https://www.2cvfahrer.de
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Update von 3.014 auf 3.2 = 3.1?

Beitrag von Melmac »

Hi,

im includes-Verzeichnis gibt es bei phpBB 3.2 keinen Ordner acm ...
Es scheinen noch Reste der 3.0-Installation vorhanden zu sein.

Bitte nimm Dir nochmals den phpBB 3.2 - Upgrade von phpBB 3.0 Artikel vor und vergleiche Schritt für Schritt das, was Du gemacht hast, mit der dort genannten Vorgehensweise.
Wichtig dabei: es müssen alle Punkte abgearbeitet worden sein.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.014 auf 3.2 = 3.1?

Beitrag von canonknipser »

Das
2CV-Mary hat geschrieben:require(./../includes/acm/acm_file.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/2cv-fahrer.de/download/file.php on line 42
und das
2CV-Mary hat geschrieben:Avatare sind nicht zu sehen.
ist die gleiche Fehlerursache.
Avatare (und andere Anhänge) werden durch den File-Wrapper dargestellt, der im download-Ordner liegt.
Die dort vorhandene file.php scheint aber noch die alte von 3.0 zu sein, sonst würde sie nicht die /includes/acm/acm_file.php suchen
Also, lade die file.php aus 3.2 in den download-Ordner
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
2CV-Mary
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2009 15:49
Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.014 auf 3.2 = 3.1?

Beitrag von 2CV-Mary »

Hallo canonknipser,

super ich danke dir!
Das war es, die Datei hatte ich nicht hochgeladen.
Weil da ja nur Bilder waren. Ich werde wohl alt.

Mein Gott, was sind die Jungs glücklich das alles wieder da ist.

Ja mit STK kann ich nicht arbeiten, es sind noch Rest von alten Erweiterungen in der DB.
Da ich auf dem Server noch einen Shop laufen habe und mein Sohn ziemlich streng ist mit den
Einstellungen, geht es halt nicht. Wenn es aber läuft ist alles ok.
Liebe Grüße
Mary
https://www.2cvfahrer.de
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“