[3.2] Auswahlfenster abschalten?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Rennratte
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2016 09:07

[3.2] Auswahlfenster abschalten?

Beitragvon Rennratte » 05.12.2017 10:36

Nach dem Update auf 3.2 wird mir nun ständig in meinem Forum ein Auswahlfenster angezeigt. Beispiel: Im Forum ein Fenster rechts mit der FOrenstruktur, was sich ja schick und elegant mitbewegt, aber mich extrem stört.
Noch mehr stört es, wenn ich Beispielsweise im Adminbereich Benutzer suchen will, und nach Registrierungsdatum sortieren will, da es dann direkt über dem Wort "registriert am" ist.
Ja, man kann es wegklicken, aber im nächsten Schritt taucht es direkt wieder auf. Das war doch früher nicht da - wie schalte ich das ab?
Danke für die Hilfe!

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11002
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Auswahlfenster abschalten?

Beitragvon Mahony » 05.12.2017 10:50

Hallo
Hast du mal den Cache geleert nach dem Update?
Hast du einen anderen Style als prosilver in Verwendung und ist dieser auch für phpBB3.2.1 geeignet?

Ansonsten wäre ein Screenshot oder ein Link zu deinem Forum hilfreich.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Rennratte
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2016 09:07

Re: [3.2] Auswahlfenster abschalten?

Beitragvon Rennratte » 05.12.2017 18:14

Nein, ich habe einen anderen Style, aber weiß nicht, ober 3.2 tauglich ist. Mein Forum liegt hier:
http://onlinekurse.dog-in-motion.com

Den Cache des Forums habe ich nicht geleert, weil ich den Button dafür nicht mehr finden kann seit dem Update :oops: :oops:

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11002
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Auswahlfenster abschalten?

Beitragvon Mahony » 05.12.2017 18:49

Hallo
Rennratte hat geschrieben:Den Cache des Forums habe ich nicht geleert, weil ich den Button dafür nicht mehr finden kann seit dem Update

Du kannst den cache auch manuell leeren (einfach per FTP-Programm ALLES außer der .htaccess und der index.htm aus dem cache-Verzeichnis löschen).

Rennratte hat geschrieben:Nein, ich habe einen anderen Style, aber weiß nicht, ober 3.2 tauglich ist.

Der verwendete Style (Aero) ist für phpBB 3.1.10 und nicht für phpBB 3.2.1 geeignet.

Hier findest du den Aero-Style für phpBB 3.2.1 >>> https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2406106

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Rennratte
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2016 09:07

Re: [3.2] Auswahlfenster abschalten?

Beitragvon Rennratte » 06.12.2017 07:29

oh super, danke! Ich hoffe, ich schaffe es noch einmal, den Style so einzustellen, dass es alles klappt mit meinem Logo etc- das besteht alles schon recht lange :)
Danke für die Hilfe!


Zurück zu „Support-Forum“