[3.2] Forumbild

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
TITO0815
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 13.10.2017 14:42

Re: [3.2] Forumbild

Beitrag von TITO0815 »

so jetzt hab ichs.....

genau wie du geschrieben.

content.css geändert.
image per ForumBild eingefügt und siehe da es wird rechts angezeigt UND das Forumicon

Danke dafür, manchmal steh ich halt auf dem schlauch.

Bei dem eigentlichen style funktioniert dies leider nicht.... das bild wird rechts angezeigt, dadurch verschwindet aber das icon.... liegt aber eher daran, dass das style mit den fa icon arbeitet und nicht mit bildern wie prosilver..... aber da findet sich bestimmt auch ne lösung.

danke schonmal für deine gedult

Gruß TITO0815

p.s. aber warum die "alte" Einstellung mit übernommen wurde (prosilver und das andere Design) ist mir echt ein Rätzel
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Forumbild

Beitrag von Melmac »

:wink:

Geht es dabei um Eles?
Dieser (kommerzielle) Style ist eben etwas "eigen" durch die Verwendung der Bootstrap Library. Gut möglich, dass die von ihm in diesem Bereich verwendeten Selektoren von denen eines normalen prosilvers abweichen bzw. anders formatiert sind.
Könnte es sein, dass sich dies bei Eles letztendlich in der kompilierten stylesheet.css über ul.topiclist .list-inner .forum-desc a formatiert?
In welchen Stylesheets die "Quellen" für dieses Endkonstrukt liegen, kann ich aber nicht sagen - ohne Source Maps lässt sich das im Nachhinein und ohne Zugriff auf die Dateien nicht erkennen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
TITO0815
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 13.10.2017 14:42

Re: [3.2] Forumbild

Beitrag von TITO0815 »

ja genau diese k.... eles.
hat nur 1 css und das ist die stylesheet.css sonst nix und da ist ALLES drin. echter scheiß, wenn man was ändern will.
für nen standart nutzer echt feini, da "fast" alles per acp zu konfigurieren ist, will man aber was spezielles, wird es schnell kompliziert.

hab schon it designanpassung bei einigen Extensions Probleme gehabt.... da das style nicht die buttons aus den Ext zieht sondern teilweise eigene hat, die aber im css designtechnisch an alles andere gekoppelt ist......

naja shit happens.

auf jeden hab ich jetzt beim updateversuch die beta zerstört.........
alles wieder rückgängig machen dauert wohl noch etwas :grin:
Benutzeravatar
TITO0815
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 13.10.2017 14:42

Re: [3.2] Forumbild

Beitrag von TITO0815 »

Achso weil ich eben dabei bin,

das thema hatte ich gelöst, indem ich einfach im ACP im Forenbereich ind die Beschreibung BBCode aktiviert und dort den img Tag mit

Code: Alles auswählen

[align=right][/align]
Tag gesetzt habe. Evtl. kann das thema einer als [gelöst] markieren?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“