[3.1] Kein Log-in ins ACP mehr möglich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
hhallerstede
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2017 00:47

[3.1] Kein Log-in ins ACP mehr möglich

Beitragvon hhallerstede » 07.12.2017 00:56

Hallo

Ich kann mich in meinem selbst erstellten Rorum nicht mehr in den admin-Bereich einloggen.
Kann man das Paßwort zurücksetzen ???
Das Forum hat keine e-mail Funktion - zumindest wird es mir nicht angeboten ....

Antwort bitte für Dummies :-))
Zuletzt geändert von Melmac am 07.12.2017 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt / korrigiert

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2181
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1] Kein Log-in ins ACP mehr möglich

Beitragvon Melmac » 07.12.2017 02:24

Hi,

kommst Du nur nicht mehr ins ACP oder kannst Du Dich gar nicht mehr ins Forum einloggen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

hhallerstede
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2017 00:47

Re: [3.1] Kein Log-in ins ACP mehr möglich

Beitragvon hhallerstede » 07.12.2017 18:04

Komme als normaler TN ins forum - werde dort auch als admin angezeigt - nur wenn ich den admin-Bereich betreten möchte, dann erfolgt eine erneute PW-Abfrage - und entweder habe ich das PW vergessen oder ....

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1027
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Kein Log-in ins ACP mehr möglich

Beitragvon canonknipser » 07.12.2017 18:27

Das ist das gleiche Kennwort wie dein "normales" User-Kennwort.

Aber: Welchen Browser verwendest du?

Chrome z.B. ist bekannt dafür, solche Probleme zu verursachen, weil er meint, schlauer zu sein als die Programmierer von phpBB und sich intern Parameter merkt, die er sich nicht merken darf. ;)

Versuch mal einfach einen anderen Browser.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2181
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1] Kein Log-in ins ACP mehr möglich

Beitragvon Melmac » 07.12.2017 18:29

Das PW fürs ACP sollte das gleiche sein, mit dem Du Dich unter Deinem Admin-Account auch ins Board selbst einloggst.

Könntest Du vielleicht einen Link zu Deinem Board einstellen?


Edit:
Mal wieder zu langsam gewesen ... :D
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

juliokr
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Kein Log-in ins ACP mehr möglich

Beitragvon juliokr » 07.12.2017 19:21

canonknipser hat geschrieben:Das ist das gleiche Kennwort wie dein "normales" User-Kennwort.

Aber: Welchen Browser verwendest du?

Chrome z.B. ist bekannt dafür, solche Probleme zu verursachen, weil er meint, schlauer zu sein als die Programmierer von phpBB und sich intern Parameter merkt, die er sich nicht merken darf. ;)

Versuch mal einfach einen anderen Browser.


Mmmh braucht man mit anderen Browsern nicht das Passwort nochmal eingeben wenn man bereits eingeloggt ist und ins ACP möchte ?
Wäre mir ganz neu ! Hab's gerade mit Firefox, Safari und Chrome (mac) getestet ist bei allen 3 so !

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1027
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Kein Log-in ins ACP mehr möglich

Beitragvon canonknipser » 07.12.2017 19:36

Es geht ja nicht darum, das Kennwort neu eingeben zu müssen - Chrome hat eine andere Macke und merkt sich afiak bei bestimmten Konstellationen eine alte Session-ID und übergibt diese in der Kommunikation an das ACP. Das ACP hat dem User beim Login eine neue Session-ID gegeben, aber Chrome gibt scheinbar die alte mit, was aus Sicherheitsgründen zum sofortigen Logout aus dem ACP führt.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

hhallerstede
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2017 00:47

Re: [3.1] Kein Log-in ins ACP mehr möglich

Beitragvon hhallerstede » 08.12.2017 21:13

Also, ich hab firefox als browser - und wenn ich auf Forum gehe logge ich mich automatisch ein, weil firefox mein pw gespeichert hat.
Ich bin dann eingeloggt, werde auch als admin angezeigt, aber um den eigentlichen admin-Bereich zu betreten werde ich erneut nach dem PW gefragt -
und entweder habe ich damals ein anderes gewählt als "mein gewöhnliches", oder es ist etwas verstellt ....
jedenfalls komme ich nicht in den admin-bereich .....

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 1 Minute 14 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

achso - der link zum board : htttp://forum.holzei.com

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15341
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Kein Log-in ins ACP mehr möglich

Beitragvon Dr.Death » 08.12.2017 21:34

Hi,

nur ein Tipp: lade mal das englische Sprachpaket erneut hoch...auch wenn du es nicht verwendest....

http://forum.holzei.com/faq.php

Language file ./language/en/help_faq.php couldn't be opened.

juliokr
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Kein Log-in ins ACP mehr möglich

Beitragvon juliokr » 08.12.2017 21:39

Du hast einen Tippfehler in deiner url . Es ist nicht htttp:// sondern http://
Ansonsten falls Du es nicht schaffst dich einzuloggen wäre vielleicht die Einfachste Lösung das ganz inkl. DB zu löschen und neu zu installieren da dein Forum ja noch ganz neu ist keinerlei Beiträge hat


Zurück zu „Support-Forum“