[3.2] Anmneldeprobleme und Fehlermeldungen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Kurt.Singer
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2017 15:32

[3.2] Anmneldeprobleme und Fehlermeldungen

Beitrag von Kurt.Singer »

Hallo und guten Tag.

Nicht nur hier habe ich Anmeldeprobleme, aber das liegt wohl an mir und meinem Gedächtnis :oops: .

In diesem Forum http://www.gast-in-der-welt.info/Weltzugastforum/, das im Wesentlichen nur zwei Nutzer hat, weil es dem Austausch von Sachinformationen geht, kann ich mich nicht mehr anmelden, weder als Nutzer noch als Admin.

Wenn ich das Forum aufrufe, erscheinen folgende Fehlermeldungen:

1. Über dem Forenbild:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 580: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 588: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 636: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
Innerhalb der Forenüberschriften erscheinen diese:

Code: Alles auswählen

	[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Nach der erfolgten Anmeldung habe ich nur eine weiße Seite mit:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 580: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 588: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 636: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 575: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 580: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 608: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 1835: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
Dazu fällt mir nun garnichts ein. Wei da jemand hoffentlich mehr als ich? :wink:
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1] Anmneldeprobleme und Fehlermeldungen

Beitrag von Melmac »

Hi,

welche phpBB-Version setzt Du ein? Laut Titel des Themas wäre es ein 3.1.x Board, Dein Style liegt aber in der Version für 3.2.0 vor.
Hast Du irgendeine Änderung vorgenommen, bevor dieses Problem aufzutreten begann?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Anmneldeprobleme und Fehlermeldungen

Beitrag von canonknipser »

Die Fehlermeldung kommt wohl daher, dass dein Hoster deine Seite auf php 7.2 umgestellt hat.
Je nachdem, welche phpBB-Version du im Einsatz hast:
3.1.11 oder kleiner: Lass deine php-Version auf 5.6 zurücksetzen
3.2.x: Lass deine php-Version auf 7.1, 7.0 oder 5.6 zurücksetzen
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Anmneldeprobleme und Fehlermeldungen

Beitrag von juliokr »

canonknipser hat geschrieben:Die Fehlermeldung kommt wohl daher, dass dein Hoster deine Seite auf php 7.2 umgestellt hat.
Je nachdem, welche phpBB-Version du im Einsatz hast:
3.1.11 oder kleiner: Lass deine php-Version auf 5.6 zurücksetzen
3.2.x: Lass deine php-Version auf 7.1, 7.0 oder 5.6 zurücksetzen
Heist das die aktuelle Version von phpBB wieder mal nicht mit der neuesten Version php funktioniert ? Verliere langsam die Hoffnung
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Anmneldeprobleme und Fehlermeldungen

Beitrag von canonknipser »

3.2 ist erschienen, bevor die technischen Spezifikationen, geschweige denn die Beta von PHP 7.2 erschienen sind.
In unserer Knowledgebase führen wir in den KB:systemanforderungen die kompatiblen phpBB-Versionen auf. Danach ist 3.2 bis max. 7.0.x getestet, funktioniert aber auch unter 7.1, soweit ich weiß
Das kommende 3.2.2 wird ggf. PHP 7.2 und sicherlich das kommende 3.3 PHP 7.2 unterstützen.
Aber es ist nicht alleine phpBB, was nicht mit PHP 7.2 zurechtkommt:
Kurt.Singer hat geschrieben:in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php
Und weiterhin ist es "nur" eine Warnung
Kurt.Singer hat geschrieben:PHP Warning
, die man mit entsprechenden Einstellungen in der php.ini oder der .htaccess oder im php-Script deaktivieren kann. An der Funktion des Boards sollte diese Warnung nichts ändern.


Edit: die "alpha 1" von PHP 7.2 ist am 08.06.2017 erschienen: http://news.php.net/php.internals/99452
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Kurt.Singer
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2017 15:32

Re: [3.1] Anmneldeprobleme und Fehlermeldungen

Beitrag von Kurt.Singer »

Danke. Ich habe den Hinweis auf PHP aufgenommen und die Version PHP 7.0 wieder aktiviert. Die phpBB Version des Forums ist 3.2.0, das konnte ich aber nicht prüfen, weil ich ja vorübergehend keinen Zugang hatte. Jetzt läuft auch das Forum wieder. Vielen Dank.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Anmneldeprobleme und Fehlermeldungen

Beitrag von vfrblue »

Unser Forum mit der Version phpBB 3.2.1 läuft unter PHP 7.1.12 ohne Probleme.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“