[3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren

Beitrag von Mahony »

Hallo
gerbozor hat geschrieben:Wo im ACP kann ich denn das in der Fehlermeldung angesprochene Limit für die Zeitüberschreitung (was auch immer damit gemeint ist) erhöhen?
Im ACP? -> Nirgends

Der Wert kann nur von deinem Hoster (sofern du keinen eigenen Server, bzw. root-Zugang ,hast) geändert werden.

Ich würde sagen, du versuchst (wie in der Meldung geschrieben) die Seite neu zu laden bis das Update durch ist (kann durchaus etwas Zeit in Anspruch nehmen).

Alternativ kannst du dein Forum auch auf einem lokalen Server (xampp) upgraden.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
gerbozor
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: [3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren

Beitrag von gerbozor »

Mahony hat geschrieben:Ich würde sagen, du versuchst (wie in der Meldung geschrieben) die Seite neu zu laden bis das Update durch ist (kann durchaus etwas Zeit in Anspruch nehmen).
Lande beim aktualisieren der Seite halt immer wieder auf der ersten Seite (auf der ich oben den Reiter zum Aktualisieren habe) und müsste dann die Daten jedesmal neu eingeben?!
Mahony hat geschrieben:Alternativ kannst du dein Forum auch auf einem lokalen Server (xampp) upgraden.
Das heißt ich installiere local auf meinem Mac xampp, den MySQLdumper, das Board, spiele das Backup des jetzigen Zustands ein, mache das Update, erstelle Backup des neuen Zustands und lade dann die neuen Files auf den Webspace und spiele dort auch das neuere Backup ein?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren

Beitrag von Mahony »

Hallo
gerbozor hat geschrieben:Das heißt ich installiere local auf meinem Mac xampp, den MySQLdumper, das Board, spiele das Backup des jetzigen Zustands ein, mache das Update, erstelle Backup des neuen Zustands und lade dann die neuen Files auf den Webspace und spiele dort auch das neuere Backup ein?
Ja, genau so.
Beachte dabei auch das hier >>> KB:Umzug

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
gerbozor
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: [3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren

Beitrag von gerbozor »

Dann versuch ich es mal auf dem Weg... :oops:
gerbozor
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: [3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren

Beitrag von gerbozor »

Ich glaub ich kapituliere und lass das Board auf 3.0.14... Mein Provider schrieb mir das es nicht möglich wäre die Timeoutwerte zu erhöhen und bzgl. der Variante mit XAMPP, da versteh ich nur Bahnhof bzw. bin nach einigem Hin und Her genauso weit wie bei der Variante auf dem Webspace. Die Fehlermeldung mit dem Timeout erscheint... :oops:

Trotzdem Danke für eure Mühen...
Zuletzt geändert von gerbozor am 15.12.2017 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
gerbozor
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: [3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren

Beitrag von gerbozor »

Also ich komm mit der Variante XAMPP auch nur soweit wie online. Die Fehlermeldung ist die selbe.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren

Beitrag von vfrblue »

Hallo, du musst den Wert von max_execution_time erhöhen. Zum Beispiel auf 600. Diesen Wert findest du in der php.ini von xampp. Müsste im Verzeichnis /xampp/php/php.ini liegen.
gerbozor
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: [3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren

Beitrag von gerbozor »

Hat leider auch nicht geholfen, hab den Tipp mit dem Wert vorher schon über Google gefunden gehabt und versucht...
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren

Beitrag von vfrblue »

Hast du danach xampp neu gestartet? xampp restart Sonst greifen die veränderten Einstellungen nicht.
gerbozor
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: [3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren

Beitrag von gerbozor »

Ja, hab ich gemacht.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“