[3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
gerbozor
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: [3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren

Beitrag von gerbozor »

Melmac hat geschrieben:PHP 5.5.38 - das bezieht sich jetzt auf die Version auf dem Server, oder?
Genau, das ist die Variante auf dem Server. Ich hab die letzten Versuche nur noch online unternommen.
Melmac hat geschrieben:Über phpMyAdmin > Benutzerkonten kannst Du prüfen, über welche Berechtigungen der jeweilige Datenbankbenutzer verfügt - ideal wäre dort der Eintrag "ALL PRIVILEGES".
Da werd ich leider nicht sonderlich schlau, weil: [ externes Bild ]
gerbozor
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: [3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren

Beitrag von gerbozor »

So, bin wieder ein Stück weiter gekommen... Hab das ganze Prozedere auf meinem Rechner einfach mal statt mit Safari mit Firefox gemacht.

1. altes Board deaktiviert
2. Prosilver gesetzt, die anderen Styles gelöscht
3. über das ACP die Module zu den installierten Mods gelöscht
4. über das STK die Datenbankbereinigung durchgeführt
5. die Ordner (wie in der verlinkten Anleitung gelöscht bzw. die dort erwähnten Files und Ordner stehen lassen
6. das neue phpBB3 entpackt, die config gelöscht und ins Verzeichnis auf dem Webspace hochgeladen
7. domain.de/forum/install im Browser aufgerufen, auf deutsche Sprache gesetzt
8. über den Reiter aktualisieren den Prozess zum Datenbankupdate gestartet
9. das Update lief durch (dauerte ca. 5-10 Minuten)
10. Ordner "install" umbenannt
11. Board aufgerufen, wird auch soweit angezeigt und auf Anhieb komm ich auch auf Profile, meine privaten Nachrichten etc., kann mir die Übersicht meiner eigenen Beiträge anzeigen lassen etc., aber sobald ich das Forum anklicke bzw. einzelne Beiträge anklicke erscheint folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Uncaught exception 'Twig_Error_Loader' with message 'Unable to find template "viewforum_body.html" (looked into: /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/phpbb/styles/all/template).' in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/phpbb/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php:232 Stack trace: #0 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/phpbb/phpbb/template/twig/loader.php(135): Twig_Loader_Filesystem->findTemplate('viewforum_body....') #1 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/phpbb/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php(150): phpbb\template\twig\loader->findTemplate('viewforum_body....') #2 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/phpbb/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php(329): Twig_Loader_Filesystem->getCacheKey('viewforum_body....') #3 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/phpbb/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php(419): Twig_Environment->getTemplateClass('viewforum_body....') #4 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/phpbb/phpbb/template/twig/environment.php(277): Twig_Environment->loadTemplate( in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/phpbb/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php on line 232
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren

Beitrag von Kirk »

Schau mal in root/styles/prosilver/template/ ob dot eine Datei Namens viewforum_body.html vorhanden ist, ggf. diese aus dem Komplettpaket hochladen und danach den Foren und Browser Cache leeren.
gerbozor
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: [3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren

Beitrag von gerbozor »

Kirk hat geschrieben:Schau mal in root/styles/prosilver/template/ ob dot eine Datei Namens viewforum_body.html vorhanden ist, ggf. diese aus dem Komplettpaket hochladen und danach den Foren und Browser Cache leeren.
Die oben erwähnte Datei war vorhanden. Habe sie aber nochmals mit dem Komplettpaket heruntergeladen und neu hochgeladen, im Anschluss den Cache des Boards und des Browsers gelöscht. Fehlermeldung bleibt aber weiterhin die gleiche!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren

Beitrag von Mahony »

Hallo

Es wird ja auch im Verzeichnis styles/all/template nach der Datei viewforum_body.html gesucht.
Lade also die viewforum_body.html nach styles/all/template hoch.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
gerbozor
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: [3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren

Beitrag von gerbozor »

Mahony hat geschrieben:Lade also die viewforum_body.html nach styles/all/template hoch.
Erledigt, danach wollte er nach und nach weitere Dateien aus dem Template-Folder. Hab dann den Inhalt mal komplett darein hochgeladen. Jetzt lässt sich quasi auch der Forenbereich öffnen, sieht allerdings so aus: [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren

Beitrag von Mahony »

Hallo
Leere mal den cache (per FTP-Programm ALLES außer der .htaccess und der index.htm aus dem cache Verzeichnis löschen).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
gerbozor
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: [3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren

Beitrag von gerbozor »

Hab jetzt über ACP den Board Cache, im Browser den Cache und per FTP gelöscht. Keine Änderung.

Kurioserweise: Sobald ich auf der Seite irgendeinen Link anklicke (FAQ, Eigene Beiträge etc.) wird alles korrekt angezeigt. Die Darstellung ist quasi nur in der Foren-Übersicht und in den einzelnen Threads so wie auf dem Screenshot.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Frage ist, warum im all Verzeichnis nach diversen Template-Dateien gesucht wurde!
Normalerweise sollte im Verzeichnis \styles\all\template lediglich die Datei feed.xml.twig liegen und sonst nichts (und es sollte auch nicht dort nach Dateien gesucht werden).

Also prüfe bitte, ob da noch auf andere Styles zugegriffen werden soll.

Ich würde auf jeden Fall erst einmal im ACP - Allgemein - Board-Einstellungen - Benutzer-Style überschreiben auf JA setzen und schauen, ob das hilft.

P.S. Unter Standard-Style: und Style für Gäste: sollte jeweils prosilver eingetragen sein.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
gerbozor
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: [3.2] [3.2.1] Board installiert, Problem beim konvertieren

Beitrag von gerbozor »

Mahony hat geschrieben:Ich würde auf jeden Fall erst einmal im ACP - Allgemein - Board-Einstellungen - Benutzer-Style überschreiben auf JA setzen und schauen, ob das hilft.

P.S. Unter Standard-Style: und Style für Gäste: sollte jeweils prosilver eingetragen sein.
Sowohl Standard-Style, als auch der Style für Gäste stehen schon auf prosilver. Benutzer-Style überschreiben war ebenfalls auf ja. Hab es nun nochmal gespeichert, den Cache von Board und Browser gelöscht aber immer noch keine Änderung beim Aufruf des Boards.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“