[3.2] Letzte Aktivität unvollständig

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

[3.2] Letzte Aktivität unvollständig

Beitrag von SeewolfPK »

Berechtigung ist gesetzt - Mitglieder verbergen nicht den Online Status
trotzdem
in der Gesamtliste (Alle) wird nicht von allen Mitgliedern die letzte Aktivität angezeigt.
Gehe ich Buchstabe für Buchstabe durch, dann sehe ich Aktivität von Mitgliedern, die vorher in Alle nicht zu sehen war.

Ist das ein Bug der Forensoftware oder sind noch irgendwelche Einstellungen falsch?
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Letzte Aktivität unvollständig

Beitrag von canonknipser »

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - hast du mal Screenshots (die Namen kannst du ja anonymisieren / ausschneiden)?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Letzte Aktivität unvollständig

Beitrag von SeewolfPK »

Offenbar wird bei der Sortierung nicht über alle Seiten richtig sortiert.
Es befinden sich auf den verschiedenen Seiten Daten, die eigentlich zur 1.Seite gehören sollten.
Beispiele:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Letzte Aktivität unvollständig

Beitrag von vfrblue »

Wenn sich zwischenzeitlich ein User abmeldet, während du die Seite wechselst, wird dieser User auf der folgenden Seite aufgelistet, da es/sie ja das Forum verlassen hat. Willst du eine unverfälschte Übersicht haben, solltest du das in den späten Abendstunden machen, wenn im Forum keine Aktivitäten sind.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Letzte Aktivität unvollständig

Beitrag von SeewolfPK »

Danke für den Hinweis, aber zum Zeitpunkt der "Kontrolle" war kein anderer User im Forum angemeldet.
Gibt es einen (festlegbaren) Zeitraum, in dem nach einer solchen User-Abmeldung die Liste aktualisiert wird?
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Letzte Aktivität unvollständig

Beitrag von vfrblue »

Wie und wann die Daten für die Auswertung erfasst werden kann ich auch nicht sagen. Vielleicht wissen die Supporter mehr.
Ich habe festgestellt, dass die Daten sehr genau angezeigt werden, wenn der Zugriff auf das Forum minimal ist, also nachts. :wink:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“