[3.2] Text auf Startseite

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
erik2017
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 25.12.2017 14:09

[3.2] Text auf Startseite

Beitrag von erik2017 »

Hallo,

ich möchte gerne einen Text auf die Startseite machen.
Im Footer Bereich wäre es klasse ein paar Sätze über das Forum, insbesondere für SEO Zwecke einzubauen.
Zudem möchte ich wo der Textlink "Foren-Übersicht" ist einen individuellen Schriftzug einpflegen.
Gibt es Möglichkeiten dies auch ohne das Portal zu machen? Das Portal hatte ich einmal kurz installiert und hatte dann Fehler auf der Seite, zudem glaube ich ist es für meine Zwecke zu "mächtig".

Gibt es andere Extensions dafür? Habe da leider nichts gefunden...
ansonsten fällt mir nur quick und diry ein und irgendein file im Header bzw. Footer Bereich mit einem <div>-Block für den Text zu erweitern...

Danke!

Viele Grüße
Erik
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Text auf Startseite

Beitrag von Lehrling »

erik2017 hat geschrieben: ich möchte gerne einen Text auf die Startseite machen.
Im Footer Bereich wäre es klasse ein paar Sätze über das Forum, insbesondere für SEO Zwecke einzubauen.
Du könntest diese Extension mal ausprobieren: https://www.polarbiker-oberlausitz.de/m ... ?f=32&t=24

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 47 Minuten 59 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
erik2017 hat geschrieben: Zudem möchte ich wo der Textlink "Foren-Übersicht" ist einen individuellen Schriftzug einpflegen.
Meinst du einen Link? Den kannst du auch über den Administrationsbereich einbauen. Gehe zu Allgemein - BOARD-KONFIGURATION/Board-Einstellungen und gib bei URL der Homepage einen Link ein und bei Bezeichnung der Homepage den Titel des Links.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“