[3.2] Suche 'Trennlinie' BBcode

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
SpaceFreak
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2017 14:03
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

[3.2] Suche 'Trennlinie' BBcode

Beitragvon SpaceFreak » 30.12.2017 08:15

Hi,

ich habe für eine andere Forumsoftware einen BBCode, welcher nichts anderes macht, als eine Trennlinie in den Beitrag einzufügen.
Diese Linie passt sich automatisch der Breite des Beitragsfeldes an.
Hier mal ein Bild:
[ externes Bild ]
Gibt es sowas (oder sowas ähnliches) auch fürs phpBB 3.2.x?

MfG
Spacy
Meine Forumversion: phpBB v3.2.1 :grin:

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1546
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Suche 'Trennlinie' BBcode

Beitragvon canonknipser » 30.12.2017 08:20

Name: hr
BB-Code-Benutzung: [hr][/hr]
HTML-Ersetzung: <hr />
Tipp-Anzeige: Horizontale Linie
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Verschoben von Extension Suche/Anfrage nach Support-Forum am 30.12.2017 08:21 durch canonknipser

Benutzeravatar
SpaceFreak
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2017 14:03
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Suche 'Trennlinie' BBcode

Beitragvon SpaceFreak » 30.12.2017 08:55

Auman, ja natürlich....warum kommt man auf die einfachsten Sachen immer nicht? :roll:
Danke!
Meine Forumversion: phpBB v3.2.1 :grin:

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1546
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Suche 'Trennlinie' BBcode

Beitragvon canonknipser » 30.12.2017 09:23

Weil BB-Codes immer kompliziert sein müssen? :D

Kannst du ja machen - gib der Linie noch die Möglichkeit mit, einen optionalen Farbcode und eine optionale Dicke und einen optionalen Stil (gepunktet, gestrichelt, doppelt ...) anzugeben ;) :ugeek:
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
SpaceFreak
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2017 14:03
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Suche 'Trennlinie' BBcode

Beitragvon SpaceFreak » 31.12.2017 14:54

Ich hab mir vor und hinter der Linie noch ein <p> gesetzt, so passt es besser :)
Meine Forumversion: phpBB v3.2.1 :grin:


Zurück zu „Support-Forum“