Prefix tables in database ...

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
eiba
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 26.02.2013 12:04

Prefix tables in database ...

Beitrag von eiba »

Hallo an alle hier im Forum,

ich möchte mir ein neues phpbb3.2.1 Forum auf meinem Server installieren.
Bei der Database Confirguration fängt das Problem an:
In der untersten Spalte wird nach prefix tables in database gefragt.
Ich weiß nicht, was ich da hinein schreiben muss/soll.
Aber - ohne diese Angabe komme ich erst gar nicht zur Installation meines Forums.

Wer kann mir helfen?

LG
eiba
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Prefix tables in database ...

Beitrag von Mahony »

Hallo
eiba hat geschrieben:ich möchte mir ein neues phpbb3.2.1 Forum auf meinem Server installieren.
Und warum postest du dann im phpBB 3.0. X Forum?

P. S. Der Präfix lautet Standardmäßig phpbb_

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Verschoben von [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb nach Support-Forum am 30.12.2017 19:59 durch Kirk

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Prefix tables in database ...

Beitrag von Crizzo »

eiba hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ich da hinein schreiben muss/soll.
Aber - ohne diese Angabe komme ich erst gar nicht zur Installation meines Forums.
Du kannst den Standardwert eingetragen lassen.

Der Prefix ist quasi der Vorname der Tabelle und hilft dir, in einer Datenbank die Tabellen von phpBB zu sortieren und von anderen Installation (z.B. Wordpress mit Präfix: wp_) zu unterscheiden.

Er kann beliebig gewählt werden, es empfiehlt sich allerdings nicht mehr Zeichen als phpbb_ zu verwenden und den _ als Trennstelle zu behalten.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“