[3.2] Kann keinen Avatar hochladen.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
CRUGG
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2017 20:08

[3.2] Kann keinen Avatar hochladen.

Beitragvon CRUGG » 31.12.2017 20:17

Hey,

ich bin relativ neu bei phpBB und wollte mal was fragen:

irgendwie kann ich im CP und auch im ACP keine Avatare hochladen, obwohl ich es aktiviert habe.

[ externes Bild ]
User CP (Ich weiß nicht, ob dieses User CP von einem Design verändert wurde oder das normale ist.)

[ externes Bild ]
ACP

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 1017
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kann keinen Avatar hochladen.

Beitragvon vfrblue » 31.12.2017 20:51

Hallo, hast du die Funktion auch im ACP freigegeben?
[ externes Bild ][ externes Bild ]
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

CRUGG
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2017 20:08

Re: [3.2] Kann keinen Avatar hochladen.

Beitragvon CRUGG » 31.12.2017 21:04

Aktiviert habe ich, die Gruppenrechte habe ich noch nicht eingestellt, ich bin aber der Forum Gründer also sollte das ja keine Rolle spielen.

[ externes Bild ]
'Avatare Bereich' aus meinem ACP.

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 1017
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kann keinen Avatar hochladen.

Beitragvon vfrblue » 31.12.2017 22:18

Hat der Upload-Ordner (Standard: images/avatars/upload) alle Schreib- und Leserechte (chmod 777)?
Ist der Style, den du verwendest, für phpBB 3.2.1?
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

CRUGG
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2017 20:08

Re: [3.2] Kann keinen Avatar hochladen.

Beitragvon CRUGG » 01.01.2018 11:39

Habe chmod auf 777 gestellt. Klappt jetzt. Danke für den Hinweis :)


Zurück zu „Support-Forum“