[3.2].1 - private Nachrichten verschwinden + Editorfrage

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Bine1860
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 12.05.2009 18:48

[3.2].1 - private Nachrichten verschwinden + Editorfrage

Beitragvon Bine1860 » 02.01.2018 11:54

Habe schon die Suche bemüht und nur das hier gefunden, leider keine Lösung enthalten:
viewtopic.php?f=145&t=237032&p=1354880&hilit=Nachrichten+verschwinden#p1354880
bzw. topic dazu aber im alten Versionssupport, auch ohne Lösung.

Ich habe das Problem, dass sich user beschweren, dass pn's verschwinden, also weder im Entwurf, noch im Postausgang oder gesendet zu finden sind.
Postfach Sender und Empfänger nicht voll (Haken bei älteste Nachrichten löschen gesetzt, aber da liegt ja nicht das Problem)

Welchen Editor empfehlt/verwendet Ihr so?

prosilver
Sytle Elegance
Version 3.2.1
https://forum.loewenmagazin.de/index.php

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2929
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2].1 - private Nachrichten verschwinden + Editorfrage

Beitragvon Lehrling » 02.01.2018 12:01

Wie genau stellt sich die Sache dar? Können die User eine PN erstellen und absenden? Möglicherweise sind einfach nur die Gruppenberechtigungen nicht optimal eingestellt.
Zum Editor: ich empfehle Notepad++

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1126
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2].1 - private Nachrichten verschwinden + Editorfrage

Beitragvon canonknipser » 02.01.2018 12:14

Sind denn auch wirklich versandt oder nur in der Vorschau dargestellt worden?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Bine1860
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 12.05.2009 18:48

Re: [3.2].1 - private Nachrichten verschwinden + Editorfrage

Beitragvon Bine1860 » 11.01.2018 14:51

Danke für die Antworten

Ja die Rechte sollten passen die jew. Nutzer können versenden und empfangen

Ob die nur als Vorschau angezeigt wurden kann ich nicht sagen, ist natürlich
alles möglich aber die jew. User sagen nein


Zurück zu „Support-Forum“