[3.2] kann forum über internetadresse nicht erreichen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
waerme
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2017 13:32

[3.2] kann forum über internetadresse nicht erreichen

Beitrag von waerme »

hallo!

ich habe nochmal eine frage. weil ich das alles zum ersten mal mache und nicht viele kenntnisse habe (anfangsstadium), komme ich an einigen stellen nicht weiter. (ich hoffe ich darf auch in nächster zukunft noch weitere fragen stellen?)

ich kann mein forum nicht aufrufen!

wenn ich "indigokinderforum.de" eingebe (meine domain!), dann erscheint dieses bild: https://www.pic-upload.de/view-34625046/domain.png.html


wenn ich allerdings http://www.indigokinderforum/phpbb3 eingebe, dann wird das forum anzezeigt! ( ps: allerdings auch ohne http//: ungesichert)

ich glaube das hängt damit zusammen, dass ich im admin-bereich des forums unter "server und domain" beim punkt "scriptpfad" /phpbb3 eingetragen habe. weil das davor stand: "Der Pfad in dem sich phpBB befindet, relativ zum Domainnamen; z. B. /phpBB3." habe ich gedacht, ich muss das da eintragen.

ansonsten habe ich bei "domainname" (unter "server und domain") http://www.indigokinderforum.de eingetragen. ist das richtig?




wie kann ich es einstellen dass mein forum auch unter http://www.indigokinderforum.de angezeigt wird?


und noch eine 2. sache. bei dem mitgeschickten bild oben sieht man es ja, da ist ein durchgestrichenes schloss in der adresszeile! ungesicherte verbindung! wie kann ich das umstellen?
damit das so da steht wie hier z.b. auf eurer seite hier: https://www.pic-upload.de/view-34625116 ... e.png.html
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [3.2] kann forum über internetadresse nicht erreichen

Beitrag von musashi »

Dein Forum ist hier, weil du die Dateien in den Ordner phpbb3 kopiert hast: http://www.indigokinderforum.de/phpbb3/

Wenn du es so haben willst, wie du willst, musst du die Inhalte aus dem phpbb3 Ordner verschieben (eine ebene Höher) und das Setting im Scriptpfad auf / ändern.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“