[3.2] Bekannte Probleme

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
sina54
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04.11.2014 13:19

[3.2] Bekannte Probleme

Beitrag von sina54 »

Ich habe das Board aktualisiert von 3.2.1 auf 3.2.2
leider funktioniert es nicht

ich habe dann den Post für bekannte Probleme nachfolzogen doch in beiden angegeben Teilen steht bei mir nichts drin!
Was soll ich tun?
lg sina

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 18 Minuten 14 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

habe gerade festgestellt das der Server es nicht übertragen hat.
ich schau jetzt mal obs funktioniert.
http://duwirstvermisst.de

Ich komme nicht weiter habe alles so gemacht wie geschrieben..hm..
ich bin wieder zurück auf phpbb 3.2.1 und warte mal ab..
Zuletzt geändert von sina54 am 09.01.2018 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Bekannte Probleme

Beitrag von Melmac »

Hi,

ein paar Fragen noch, da mir nicht so ganz klar ist, was da genau beim Update gelaufen ist, okay?

- Wie hast Du das Update durchgeführt: mit welchem Paket (ein deutsches gibt es ja noch gar nicht ...), nach welcher Anleitung und Methode?
- Gab es dabei irgendwelche Fehlermeldungen oder Probleme?
- Unter diesem "leider funktioniert es nicht" lässt sich nur schwer etwas vorstellen: was genau funktioniert nicht und wie äußert sich das?
sina54 hat geschrieben:habe gerade festgestellt das der Server es nicht übertragen hat.
Was hat der Server "nicht übertragen"?
sina54 hat geschrieben:Ich komme nicht weiter habe alles so gemacht wie geschrieben..hm..
Im Prinzip die gleichen Fragen wie oben: was bedeutet "ich komme nicht weiter" und was stand denn wo zum Vorgehen geschrieben?

btw: Dein Style (Aero) liegt noch in der Version für 3.2.0 vor: auch dieser müsste upgedatet werden.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
sina54
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04.11.2014 13:19

Re: [3.2] Bekannte Probleme

Beitrag von sina54 »

ich habe erst versucht über automatisches update zu gehen, da kam dann aber eine Time out Meldung!
Es klappte da nicht.

Ich habe dann die Version 3.2.2 heruntergeladen und auf meinen Server gespielt so wie ihr es vorgeschlagen habt .
Dann sah ich das Forum erst mal kurz!

Ich hab dann das install auf dem Server angeklickt und versucht es zu aktualisieren was er auch hat. Doch die Datenbank konnte ich nicht aktualisieren.
Danach rief ich das forum auf doch es kamen Fehlermeldung von der db aus.
Danach sah ich unter Bekannte Probleme nach in diesem Forum und sah das es bugs gibt und wollte das genau so machen wie beschrieben doch wie ich sah hatte mein server diese Dateien nicht sauber übertragen was ich nachgeholt habe. Ich änderte dann wie beschrieben. Doch der Fehler blieb.Die Fehlermeldung! Ich habe jetzt nochmal mein altes Forum draufgespielt und warte mal ab. Wie du schreibst gibt es noch keine deutsche Sprachdatei. Ich versuchs dann, wenn die da ist und werde auch die Extensionen abschalten.
Danke für deine Antwort

lg sina
sina54
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04.11.2014 13:19

Re: [3.2] Bekannte Probleme

Beitrag von sina54 »

Hallo
Guten Samstag ich hoffe ihr könnt mir helfen

hab nochmal das automatische installieren (Automatischer Updater)vollzogen was bis zu den Dateien aktualisieren geklappt hat..100% doch dann nichts mehr
(ventor,install und doc)habe ich in mein Rootverzeichnis des Forums,die deutsches Sprachdateien noch in die Ordner kopiert, Extensionen alle abgeschaltet hochgeladen und die Daten ersetzt im db wie "Bekannte Probleme beschrieben Dateien dort gesucht und ersetzt)und hochgeladen.
beim Aufrufen meines Forums kam dann folgende Meldung:

Schwerwiegender Fehler: Klasse 'phpbb \ filesystem \ filesystem' nicht in /customers/4/a/5/duwirstvermisst.de/httpd.www/cache/installer/container_edd8661cdbc16adfc424781340313ded.php auf Zeile 336 gefunden
Warnung: set_error_handler () erwartet das Argument (msg_handler) als gültigen Callback in /customers/4/a/5/duwirstvermisst.de/httpd.www/common.php in Zeile 105

Fataler Fehler: Klasse 'phpbb \ db \ driver \ driver 'nicht in /customers/4/a/5/duwirstvermisst.de/httpd.www/phpbb/db/driver/mysql_base.php in Zeile 20 gefunden
Hab wieder mein altes Forum draufgezogen und mein Backup aufgespielt..
Wäre aber gut wenn mir jemand helfen kann wie ich es machen kann ohne Fehler!

lg Sina
phpbb 3.2.1 PHP Versionsinformationen: 3.5.8.1
http://duwirstvermisst.de
ich habe aero 1.0.1
danke lg Sina
PS:
Das manuele Updaten habe ich auch schon probiert, ich habe es oben in meinem obrigen Posts , beschrieben!
(Warnung: Bei Updatepaketen der Reihe phpBB 3.2.x kann es zu Problemen mit unvollständigen Updates kommen. Wir empfehlen daher dringend, das Update auf 3.2.x mit einer anderen Methode durchzuführen) das fand ich noch in eurer Seite ..hm...
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Bekannte Probleme

Beitrag von Melmac »

Hi,

wenn Du ein funktionierendes 3.2.1 Board hast, dann bleibe besser auch noch eine Weile bei dieser Version.
Zumindest solange noch warten, bis es ein offizielles neues deutsches Release gibt, in dem die bisher bereits bekannten Fehler auch alle korrigiert sind.
Es besteht kein zwingender Grund dafür, bereits jetzt schon unbedingt updaten zu müssen :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
sina54
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04.11.2014 13:19

Re: [3.2] Bekannte Probleme

Beitrag von sina54 »

danke schön, so werde ich das tun was du vorschlägst, ich warte einfach noch

lg Sina und danke! :grin:
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Bekannte Probleme

Beitrag von Melmac »

Die Arbeit läuft ja nicht weg :wink:

Wenn es soweit ist, dann bitte die entsprechende Updateanleitung beachten => phpBB 3.2: Update von phpBB 3.2.x auf phpBB 3.2.x+1 und hier die Methode II. Manuelles Update nehmen, wenn Du bisher keine Änderungen an den Kerndateien von phpBB vorgenommen hast.
("Kerndateien" => alle Dateien außer der config.php, die auch in einem phpBB Komplettpaket enthalten sind.)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
sina54
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04.11.2014 13:19

Re: [3.2] Bekannte Probleme

Beitrag von sina54 »

Ich habs geschafft!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Bekannte Probleme

Beitrag von Melmac »

Freut mich :grin:
Sooo schlimm wars doch nicht, oder? :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“