[3.2.2] TTFB bei viewtopic bei 2 Minuten!?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
micmue
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2018 15:48

[3.2.2] TTFB bei viewtopic bei 2 Minuten!?

Beitrag von micmue »

Hallo zusammen,

unser Forum auf https://forum.steuerberaten.de läuft generell sehr gut und performant. Leider aber nicht, wenn man eine viewtopic aufruft, also einen Beitrag. Dann lädt die Seite mehr als 2 Minuten. Ich habe schon die post Tabelle in der DB mal repaired, aber ohne Erfolg. Der Firebug im Chrome zeigt mit eine Time to first Byte von mehr als 2 Minuten an. Woran kann dies liegen? Wäre sehr dankbar für Tipps. Danke!
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [3.2.2] TTFB bei viewtopic bei 2 Minuten!?

Beitrag von musashi »

Die Fragen die sich erst einmal stellen sind:

Seit wann tritt das Problem auf.
Sind die Mindestvoraussetzungen des Webspaces an phpBB 3.2.2 erfüllt?
Mal getestet was passiert, wenn alle Extensions deaktiviert sind?
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2.2] TTFB bei viewtopic bei 2 Minuten!?

Beitrag von canonknipser »

Ich vermutet mal, in den Bereich zwischen erstem und zweitem Post soll Werbung eingeblendet werden:
Screenshot_20180113_181347.png
Da scheint evtl. das Script, das die Werbung bereitstellt, zu hängen (Gegenstelle nicht erreichbar oder so ...), bis es mit Timeout austeigt und das Laden der Seite weitergeht.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
micmue
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2018 15:48

Re: [3.2.2] TTFB bei viewtopic bei 2 Minuten!?

Beitrag von micmue »

Hallo, danke für die Antworten...

- der Fehler ist seit vier Tagen vorhanden. Ich habe danach von 3.1.x auf 3.2.2 ge updated .. ohne Erfolg
- Extensions nutze ich nicht
- Im leeren Block war Werbung, dies habe ich komplett entfernt, um den Fehler auszuschließen

Noch Idee? Kann es an htaccess oder Weiterleitungsthemen liegen?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 12 Minuten 44 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Update .. wenn ich das Style auf "prosilver" umstelle, ist das Problem behoben.. hmm .. muss ich mich wohl mit meinem style beschäftigen ...
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [3.2.2] TTFB bei viewtopic bei 2 Minuten!?

Beitrag von musashi »

Hast du denn die Template Änderungen auch korrekt eingebaut?

https://gist.github.com/marc1706/dbca9c ... 17e98916b9
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
micmue
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2018 15:48

Re: [3.2.2] TTFB bei viewtopic bei 2 Minuten!?

Beitrag von micmue »

Problem gelöst. Es war ein Problem mit einem externen php include. Danke !
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“