[3.2] Nach Installation kein login möglich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
metalhead79
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2018 19:30

[3.2] Nach Installation kein login möglich

Beitrag von metalhead79 »

Hi,

ich habe Version 3.2.2. nach der Schnellstartanleitung installiert.
Läuft alles wunderbar, nur wenn ich mit als admin (ich habe das Konto root genannt) auslogge, bin ich draußen und das war es dann.
Wenn ich mich wieder einlogge, passiert nichts, ich bekomme immer wieder nur eine Login-Aufforderung (als wäre ich nicht eingeloggt).
Das eingegebenen Passwort stimmt, es kommt nämlich keine Fehlermeldung. Wenn ich testweise ein falsche eingebe, kommt die entsprechende Fehlermeldung.
Das Problem hatte ich jetzt schon zwei mal (also bei zwei unabhängigen Installationen). Kommt die Software mit root als Namen möglicherweise nicht zurecht?

Danke.
Gruß Metalhead
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nach Installation kein login möglich

Beitrag von canonknipser »

Der Name des Users ist phpBB grundsätzlich egal.

Mit welchem Browser bist du unterwegs? Es ist auffällig oft ein gleiches Problem mit dem Browser Chrome bekannt.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
metalhead79
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2018 19:30

Re: [3.2] Nach Installation kein login möglich

Beitrag von metalhead79 »

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ich bin mit FF unterwegs.
Habe gerade die Chronik von heute gelöscht und jetzt scheine ich wieder rein zu kommen. Allerdings ist jetzt die Sprache wieder auf Englisch gestellt.
Muß jetzt erst mal noch weiter probieren. Melde mich nochmal.

Übrigens bekomme ich vom Board keine Mail wenn ich meinen gmail account als Emfpänger angebe, T-Online funktioniert.

Gruß Metalhead
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nach Installation kein login möglich

Beitrag von Joyce&Luna »

Cache per FTP leeren, alles daraus löschen außer .htaccess und index.htm
Dann noch den Browser Cache leeren meist mit STRG F5 ansonsten in der Einstellung des Browsers zu finden.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
metalhead79
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2018 19:30

Re: [3.2] Nach Installation kein login möglich

Beitrag von metalhead79 »

Ich bin wieder rein gekommen nach dem Cache leeren (admin behielt warum auch immer den deaktivierten original-style, default ist revolution, aber egal).
Nachdem ich die grundlegende Forenstruktur erstellt hatte, habe mich ausgeloggt um einen neuen User (ohne Adminrechte) anzulegen und schon kommt nur noch eine leere Seite (bei Chrome Error 500). Selbes auf dem Tablet. :(
Seitenquelltext bekommt man auch nicht (da ist also wirklich nix zum darstellen). :(
Ich hoffe da spinnt nur der Webserver.

EDID: url.tld/stylesdemo geht auch nicht.

Gruß Metalhead
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“