[3.2] Dateianhänge nachträglich als Admin hinzufügen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Astro
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2017 20:32

[3.2] Dateianhänge nachträglich als Admin hinzufügen

Beitrag von Astro »

Hallo Gemeinde,

habe im Netz nichts gefunden zum Thema Dateianhänge nachträglich als Admin hinzufügen.

Ich möchte in den Beiträgen der User die Möglichkeit haben nachträglich Dateianhänge hinzufügen zu können.

Ist euch hierfür eine Möglichkeit bekannt.

Herzlichen Gruß
Astro
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Dateianhänge nachträglich als Admin hinzufügen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du müsstest die Beiträge einzeln nachträglich bearbeiten, vorausgesetzt du hast die Berechtigung dazu.
Astro
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2017 20:32

Re: [3.2] Dateianhänge nachträglich als Admin hinzufügen

Beitrag von Astro »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Du müsstest die Beiträge einzeln nachträglich bearbeiten, vorausgesetzt du hast die Berechtigung dazu.
Hi Kirk,

erstmal Dankeschön für deine Info, bin gerade noch am Kennenlernen wie die Foren und deren Rechte zu handhaben sind.

Momentan entzieht sich dein beschriebener Weg meinen Kenntnissen.

Was ist gemeint mit " vorausgesetzt du hast die Berechtigung dazu" -> als Administrator sollte ich doch diese von Standes wegen inne haben oder ?

Herzlicher Gruß
Astro
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Dateianhänge nachträglich als Admin hinzufügen

Beitrag von Melmac »

Hi,

als Admin hast Du erst einmal nur Administratorrechte, die das Administrieren = Verwalten des Boards über die betreffenden Bereiche des ACPs erlauben. Das, wovon Du sprichst, gehört zu den Moderationsrechten.

Im Schnelleinstieg findest Du die wichtigsten Informationen zu phpBB, u.a. eine Einführung in das Berechtigungssystem von phpBB.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Astro
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2017 20:32

Re: [3.2] Dateianhänge nachträglich als Admin hinzufügen

Beitrag von Astro »

Melmac hat geschrieben:Hi,

als Admin hast Du erst einmal nur Administratorrechte, die das Administrieren = Verwalten des Boards über die betreffenden Bereiche des ACPs erlauben. Das, wovon Du sprichst, gehört zu den Moderationsrechten.

Im Schnelleinstieg findest Du die wichtigsten Informationen zu phpBB, u.a. eine Einführung in das Berechtigungssystem von phpBB.
Hi Melmac,

danke für deinen Hinweis.
Werde mich den Informationen widmen.

Herzlichen Dank
Astro
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“