[3.2] Logo verändert sich im Portal

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 08.10.2017 17:45

[3.2] Logo verändert sich im Portal

Beitrag von ChristinaVienna »

Hallo und guten Morgen,

Ich habe da ein kleines Problem, wenn ich das Forum beim Style Softblue betrete ist das Logo in Normalgröße also korrekt angezeigt, sobald ich ins Portal gehe verändert sich die Größe und es wird unscharf, kann man das irgendwie ändern?

Achja und im ACP ist ein Verlinkungsfehler:

Wenn ich rechts oben auf Portal klicke komme ich nicht in MEIN Portal sondern siehe Screen auf ein Motorroller Forum.
Vielleicht kann mir jemand schreiben wo ich das ändern könnte.

[ externes Bild ]

Vielen Dank.
Zuletzt geändert von ChristinaVienna am 19.01.2018 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Logo verändert sich im Portal

Beitrag von Melmac »

Moin Moin,

die Sache mit dem unscharfen Logo in der Portalansicht:
Gegenüber phpBB 3.1 hat sich bei 3.2 die Formatierung des für Links zuständigen Selektors a in der links.css etwas geändert, das im CSS der Portal Extension so noch nicht berücksichtigt zu sein scheint.

Du kannst testweise mal folgendes probieren:
Öffne /ext/board3/portal/styles/prosilver/theme/portal.css und suche (Zeile 7 - 9)

Code: Alles auswählen

a {
	display: inline;
}
Dies sicherheitshalber erst einmal nur auskommentieren =>
ersetze den o.g. Code durch

Code: Alles auswählen

/*
a {
	display: inline;
}
*/
Was die zweite Frage betrifft, bin ich momentan etwas überfragt: ich habe momentan keine aktuellen Testboards mit installierter Portal-Extension.

btw.: Da diese Frage eine völlig andere Sache als die erste (und damit den Titel dieses Themas) betrifft und sie daher eigentlich in unterschiedliche Supportforen gehören, erstelle bitte erstelle für jede Frage ein eigenes Thema.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 08.10.2017 17:45

Re: [3.2] Logo verändert sich im Portal

Beitrag von ChristinaVienna »

Ok vielen Dank Melmac werde ich gleich morgen ändern und schauen ob es hilft.

Das mit der zweiten Frage ist eigentlich nur ein Hinweis gewesen. Mich persönlich störts nicht. ;-)

Hat funktioniert.. vielen Dank.

Mach aber gerne einen neuen Thread dafür auf.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Logo verändert sich im Portal

Beitrag von Scanialady »

Die Verlinkung zum Portal im ACP ist nicht original und kommt eigentlich auch nicht im Portal-Paket vor. Das ist händisch angepasst.

Suche mal in .../adm/index.php nach einem Eintrag wie

Code: Alles auswählen

'U_PORTAL'            => append_sid("{$phpbb_root_path}portal.$phpEx"),
und in .../adm/style/overall_header.html

Code: Alles auswählen

&bull; <a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}
und in .../language/de/acp/common.php (und in /en auch)

Code: Alles auswählen

'PORTAL'                     => 'Portal-Übersicht',
Diese Einträge stammen aus einem Codeschnipsel, der zu Zeiten des Portal-Mods mal veröffentlicht wurde. Weiß ich, weil ich den auch mal angewendet hatte.

Interessant ist eigentlich nur, dass das bei dir noch drin ist. Wenn bei Updates die Dateien ausgetauscht werden, müsste das doch längst entfernt worden sein. Also kannst du die Sache vereinfachen, indem du die Originaldateien aus dem Download zum Überschreiben benutzt, bzw. mit dem Ist-Zustand auf deinem FTP vergleichst, und überflüssige Dateien entfernst.

Natürlich solltest du Dateien und Datenbank sichern, ehe du etwas änderst.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 08.10.2017 17:45

Re: [3.2] Logo verändert sich im Portal

Beitrag von ChristinaVienna »

Vielen Dank.. ich habs so belassen und einfach mit meiner Portalseite verlinkt ;-).. funktioniert..
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“