[3.2] phpBB-3.2.2-deutsch Firefox Probs. mit Login!

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB-3.2.2-deutsch Firefox Probs. mit Login!

Beitrag von Mahony »

Hallo
In den Screenshots siehst du doch alles was du machen musst, um des Zertifikat zu installieren.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
DaSchorse
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2018 16:56
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB-3.2.2-deutsch Firefox Probs. mit Login!

Beitrag von DaSchorse »

Ja war auch kein Ding aber da mein Pleks etwas anders ist als die Version auf den Screenshots hat es bei mir etwas gedauert aber eben gegen gecheckt mit einem Rechner der noch keine Ausnahme für die Domain angelegt hatte und siehe da es hat geklappt.
Nobody is perfect!!!
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB-3.2.2-deutsch Firefox Probs. mit Login!

Beitrag von HJW »

Melmac hat geschrieben:Ich schaue mir das gleich mal an - vorab aber schon mal etwas für Dich:

Bild
Solltest Dich vielleicht darum kümmern, dass das Zertifikat auch korrekt ausgefertigt ist/wird - auch wenns mit dem konkreten Problem vielleicht nichts zu tun hat.
Das bekomme ich auch angezeigt, wenn ich mich mit Firefox 58 bei phpbb.de anmelden will. D.h. eigentlich bei allen https-Seiten die ich bisher probiert habe.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB-3.2.2-deutsch Firefox Probs. mit Login!

Beitrag von canonknipser »

HJW hat geschrieben:Das bekomme ich auch angezeigt, wenn ich mich mit Firefox 58 bei phpbb.de anmelden will. D.h. eigentlich bei allen https-Seiten die ich bisher probiert habe.
Das klingt nach einem Problem mit Firefox - evtl. der Zertifikatsspeicher leer? Gib mal in die URL-Zeile about:preferences#advanced ein und geh dann auf das Register "Zertifikate" -"Zertifikate anzeigen"

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 9 Minuten 3 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Nachtrag: https://support.mozilla.org/de/kb/fehle ... own_issuer
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB-3.2.2-deutsch Firefox Probs. mit Login!

Beitrag von HJW »

Danke, scheint ein Problem mit Kaspersky zu sein. Nach Deaktivierung der entsprechenden Funktion klappt es jetzt wieder. Bei einem 2. Rechner gibt es merkwürdiger Weise bei gleicher Einstellung keine Probleme.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“