[3.2] phpBB-3.2.2-deutsch Firefox Probs. mit Login!

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
DaSchorse
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2018 16:56
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

[3.2] phpBB-3.2.2-deutsch Firefox Probs. mit Login!

Beitrag von DaSchorse »

Hallo Leute,

Ich habe mir gestern das phpBB runter geladen und auf meinen V-Server gepackt und installiert, nun habe ich das Prob. das wenn ich mich als Administrator auslogge, bin ich Ausgesperrt weil ich mich nie wieder einloggen kann. Ich habe das jetzt schon alles 3x Installiert und immer wieder das selbe Prob.

Ich kann mir auch die nicht Zugangsdaten zusenden lassen, weder wenn ich bei der Installation den Webmaster Mail Account einstelle noch wenn ich meine Private Gmail.com Mail Adresse wähle.

Dieser Fehler ist scheinbar nur bei Firefox 57.0.4 (64-Bit) welches bei mir Lokal läuft der Fall, habe mich eben mit dem Internet Explorer versucht einzuloggen und siehe da keine Probs.

Ist euch der Fehler bekannt und was kann ich tun damit ich nicht diesen Microsoft Browser nutzen muss.

Danke vorab für eure Hilfe.

DaSchorse
Nobody is perfect!!!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB-3.2.2-deutsch Firefox Probs. mit Login!

Beitrag von Joyce&Luna »

Gehe ins FTP Programm und öffne den Cache Ordner und lösche alles außer index.htm und .htaccess
Lösche den Browser Cache mit STRG F5.

Sollte dann wieder klappen mit FF

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] phpBB-3.2.2-deutsch Firefox Probs. mit Login!

Beitrag von Melmac »

Hi,

sorry für die vielen Fragen jetzt:
Was genau bedeutet "nie wieder einloggen können": wie genau äußert sich dies und wie loggst Du Dich ein?
Dito fürs Zusenden der Zugangsdaten. Wurde die Mailfunktion bei der Installation und Ersteinrichtung aktiviert?

Welche PHP-Version wird auf dem Server eingesetzt; erfüllt er die Systemanforderungen für phpBB?

Vielleicht könntest Du uns auch einen Link zu Deinem Board geben?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
DaSchorse
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2018 16:56
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB-3.2.2-deutsch Firefox Probs. mit Login!

Beitrag von DaSchorse »

Ich kann mich weder mit dem Admin Account einloggen, wenn ich die Daten eingebe kommt sofort das Login wieder und ich bin nicht eingeloggt noch kann ich einen Test User erstellen weil mir das Board immer sagt der Sicherheitscode ist falsch ca. 100 mal probiert.

Der Tip von Joyce&Luna hat auch nix gebracht!

Datenbank-Server: MySQL(i) 10.0.32-MariaDB-0+deb8u1
PHP-Version: 5.6.33-0+deb8u1
Version des Boards: 3.2.2

https://daschorse.net/board/
Nobody is perfect!!!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] phpBB-3.2.2-deutsch Firefox Probs. mit Login!

Beitrag von Melmac »

Ich schaue mir das gleich mal an - vorab aber schon mal etwas für Dich:
tztztz.png
Solltest Dich vielleicht darum kümmern, dass das Zertifikat auch korrekt ausgefertigt ist/wird - auch wenns mit dem konkreten Problem vielleicht nichts zu tun hat.

--------------------------

Tante Edith:
Bei Dir registriert, danach ganz normal eingeloggt: keine Probleme, fliege auch nicht wieder raus dabei.

Nochmals die Tante:
Das Captcha wird Dir keine Spambots abhalten: diese einfachen Captchas wurde bereits vor langer Zeit von den Botengines geknackt und stellen kein wirkliches Hindernis mehr für sie dar.

Vielleicht mal auf das Q&A-Captcha umsteigen? Gibt auch ein Video hierzu => Video: Q&A Captcha einrichten
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB-3.2.2-deutsch Firefox Probs. mit Login!

Beitrag von Mahony »

Hallo
DaSchorse hat geschrieben:Der Tip von Joyce&Luna hat auch nix gebracht!
Ich empfehle dir den Cache vom Firefox komplett zu löschen (nicht mit F5 sondern über die Einstellungen - Chronik löschen) und im Anschluss daran den PC einmal neu zu starten (das hatte bei mir geholfen).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
DaSchorse
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2018 16:56
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB-3.2.2-deutsch Firefox Probs. mit Login!

Beitrag von DaSchorse »

Also ich denke das meine Probs. sich damit erledigt haben, da der Tip von Mahony es gebracht hat, aber vielleicht kannst Du Melmac mir eventuell weiter helfen in Bezug auf diesem Zertifikats Prob. wie ich das in den Griff bekomme?

Ich danke euch allen schon mal für eure schnelle Hilfe (Top)!!!
Nobody is perfect!!!
Benutzeravatar
DaSchorse
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2018 16:56
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB-3.2.2-deutsch Firefox Probs. mit Login!

Beitrag von DaSchorse »

vielen dank an alle die geholfen haben,ich habe auch auf Q&A-Captcha umgestellt, nun muss ich mich nur noch die Kacke mit dem Zertifikat kümmern da der Support von meinem Server Provider sich um nix kümmert. Kennt sich eventuell ein mitleser damit aus?
Nobody is perfect!!!
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB-3.2.2-deutsch Firefox Probs. mit Login!

Beitrag von canonknipser »

Das ist ein Problem mit sogenannten selbst signierten Zertifikaten. Die werden quasi von dir für deinen Server ausgestellt. Weil du aber keine offizielle Zerifizierungsstelle bist, wird das angemeckert.
Dein Hoster (es wäre ineressant zu erfahren, wer das ist) sollte in der Lage sein, dir neben den selbst signierten Zertifikaten auch "echte" Zeritfikate anzubieten. Die kosten dann in der Regel. Aber einige Hoster bieten auch den Service an, kostenlose Zertifikate von LetsEncrypt zu installieren.

Schau dich mal in den entsprechenden FAQ deines Hosters um
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
DaSchorse
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2018 16:56
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [3.2] phpBB-3.2.2-deutsch Firefox Probs. mit Login!

Beitrag von DaSchorse »

Also mein Anbieter ist Server4you, und die haben echt nachgelassen hatte dort vor 10 Jahren etliche Root Server gemietet weil ich Game Server und TeamSpeak Hosting gemacht hatte. Und ja ich muss sagen der Support war damals anfangs gut bis sehr gut aber wurde dann recht schnell miserable, und heute brauche ich teilweise 20 bis 30 sekunden um im Powerpanel die Seiten zu wechseln.

Die haben mir einfach nur den nachfolgenden Link hier geschickt, und so von wegen hier mach mal selber. Naja der Service war damals inbegriffen da war mit der Domain einrichtung alles erledigt.

https://ext.plesk.com/packages/f6847e61 ... sencrypt#!
Nobody is perfect!!!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“