[3.1] ein paar Kleinigkeiten

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

[3.1] ein paar Kleinigkeiten

Beitrag von yks »

Hallo,

Ansicht auf Forum-Ebene:
Willkommen im Forum !
Sa 27. Jan 2018, 08:28
admin Neuester Beitrag
In welcher Datei finde ich die Fett-Markierung des Threadnamens ?
Früüüher war mal das Anti-Fett in einer functions_content.php zu finden, aber hat sich ja alles etwas geändert...
Ergo leider neu am Suchen bin.

Ansicht auf Thread-Ebene:
Registriert: Sa 27. Jan
2018, 04:36
Beiträge: 11
Auch wenn es evtl mit der Auflösung zu tun hat, denke ich, dass sich der unschöne Umbruch des Registrierungsdatums ganz einfach vermeiden ließe, wenn ich nach "Registriert:" ein <br/> einfügen würde.
Nur in welcher Datei ?
viewforum_ oder viewtopic_body.html ?
Und wo ?

Danke !!
yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1] ein paar Kleinigkeiten

Beitrag von Melmac »

Hi,

das Folgende bezieht sich alles auf prosilver in der Version 3.1.11:

1) Thementitel:
Suche in der links.css nach

Code: Alles auswählen

a.topictitle {
	font-family: "Trebuchet MS", Helvetica, Arial, Sans-serif;
	font-size: 1.2em;
	font-weight: bold;
	text-decoration: none;
}
und entferne die Zeile mit

Code: Alles auswählen

font-weight: bold;
Eventueller Nachteil dabei: auf diese Weise verlieren sämtliche Links, die mittels "topictitle" formatiert werden, ihre bisherige "Fettung" (also auch diejenigen in anderen Bereichen wie z.B. im MCP usw.).

2) Registrierdatum:
In der viewtopic_body.html suche

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.POSTER_JOINED --><dd class="profile-joined"><strong>{L_JOINED}{L_COLON}</strong> {postrow.POSTER_JOINED}</dd><!-- ENDIF -->
Das <br /> dann dort nach

Code: Alles auswählen

<strong>{L_JOINED}{L_COLON}</strong>
einfügen
=>

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.POSTER_JOINED --><dd class="profile-joined"><strong>{L_JOINED}{L_COLON}</strong><br />{postrow.POSTER_JOINED}</dd><!-- ENDIF -->
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: [3.1] ein paar Kleinigkeiten

Beitrag von yks »

Hallo Melmac,

Danke ! :)
Sorry, mein Fehler: ich favorisiere subsilver2, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Hast mir trotzdem sehr geholfen :))

Parallel im subsilver2 habe ich das erste in der stylesheet.css gefunden.
Allerdings bezog sich deine Änderung auf den Threadtitel (links im Forum) und ich meinte das rechts:

Code: Alles auswählen

a.lastsubject {
	font-weight: bold;
	text-decoration: none;
}
Das zweite fand ich in subsilver2 auch (sah ein klein wenig anders aus) und habe es nun so geändert, denke, das ist ok? :
<!-- IF postrow.POSTER_JOINED --><br /><b>{L_JOINED}{L_COLON}</b><br />{postrow.POSTER_JOINED}<!-- ENDIF --><br />
<!-- IF postrow.POSTER_POSTS != '' --><br /><b>{L_POSTS}{L_COLON}</b> {postrow.POSTER_POSTS}<!-- ENDIF -->
Sieht einfach gleich besser aus :)
___

Dafür finde ich die Stelle bzw die Farbe nicht, wo ich die gelesenen Threadtitel (also topictitle) in ihrer ungelesenen Farbe belassen kann...

Code: Alles auswählen

a.topictitle {
	margin: 1px 0;
	font-family: "Lucida Grande", Helvetica, Arial, sans-serif;
	font-weight: bold;	
	font-size: 1.2em;
}

a.topictitle:visited {
	color: #5493B4;
	text-decoration: none;
}
PS: #005784 war es anscheinend :) ok, weiter gehts...

Danke + viele Grüße
yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1] ein paar Kleinigkeiten

Beitrag von Melmac »

Dass Du Subsiver2 verwendest wäre schon eine wichtige Info gewesen :wink:

Vielleicht trotzdem noch ein kurzer Hinweis zu diesem Style: in phpBB 3.2 wird er nicht mehr unterstützt - und irgendwann wirst Du Dich mit dem Zhema Upgrade befassen müssen ... :wink:

Es gibt allerdings einen Style, der das Aussehen von Subsilver2 auf Basis von prosilver "imitiert => Allan Style - SUBSILVER und in Versionen für beide Linien (3.1 und 3.2) vorliegt.


btw.: Deinen späteren Beitrag habe ich hier mal abgetrennt und in ein eigenes Thema ausgelagert => viewtopic.php?f=145&t=240928

Bitte in Zukunft beachten: Neue Frage = neues Thema :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: [3.1] ein paar Kleinigkeiten

Beitrag von yks »

Ja, Upgrade steht mir bevor, weiß ich.
Danke für die Info zu dem anderen Style *subsilver2 schon jetzt nachtrauer*

Neue Frage, neues Thema - jep, seh ich normal auch so ;)
Dachte nur, weil es Kleinigkeiten bei dem gleichen Forum betrifft *falsch gedenkt*
Ansonsten hätte ich auch einen gescheiten = konkreten Threadtitel gewählt !
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“