[3.1] Beitragszähler für Gruppen/Foren konfigurieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1170
Registriert: 10.07.2004 02:31

[3.1] Beitragszähler für Gruppen/Foren konfigurieren

Beitragvon yks » 28.01.2018 08:09

Neue Frage:
Ich habe eine neue Forums-Rolle gemacht, bei der der Beitragszähler nicht erhöht werden soll und die Rolle einer Gruppe zugewiesen.

Dann in dem betreffenden Forum einen Beitrag (Thema mit 1 Beitrag) gelöscht
> Beitragszähler blieb gleich > ok (von mir aus, da ja nicht zählen soll)

Neues Thema erstellt
> Beitragszähler zählte mit > nicht ok

Die neue Rolle auch für die Gruppe auf die ganze Kategorie bezogen, noch mal getestet
> zählt trotzdem mit > nicht ok

Funktioniert also irgendwie nicht.

Habe dann wieder die normale Rolle mit Zählen genommen und 2 Themen gelöscht
> Der Themenzähler ging runter > ok
> der Beitragszähler ging nicht runter > nicht ok

Dann mit NIE Zählen probiert, nur auf das Forum bezogen
> Beitragszähler ging bei Themen und Beiträgen hoch > nicht ok

Dann mit NIE Zählen probiert, auf das Forum und die Kategorie bezogen
> > Beitragszähler ging bei Themen und Beiträgen hoch > nicht ok

Funktioniert also gar nicht.

Irgendwo las ich auch etwas von "endgültigem Löschen" - gibt es hier noch eine Art Papierkorb ?
Da ich als admin die Beiträge gelöscht habe, denke ich, sollten sie gelöscht sein und der Beitragszähler auch abnehmen.
Aber der zählt nur munter hoch und nicht runter.

Zum Vergleich: in einem 3.0.14 funktioniert es zwar auch nicht mit dem "Nicht-Mitzählen" (NIE), aber dafür mit dem Runterzählen bei Themen und Beiträgen nach Löschen einwandfrei.

Viele Grüße
yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)

Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1170
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: [3.1] Beitragszähler für Gruppen/Foren konfigurieren

Beitragvon yks » 03.02.2018 03:58

Ist 3.1 oder dieses Problem quasi abgehakt ?

Habe gesehen, dass es in vielen Versionen Thema war, aber eine richtige Lösung gab es anscheinend nie dafür ?

(Synchronisation des Beitragszählers funktioniert übrigens auch nicht)

Viele Grüße
yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)


Zurück zu „Support-Forum“