[3.2] Immer neu anmelden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 08.10.2017 17:45

[3.2] Immer neu anmelden

Beitrag von ChristinaVienna »

hat sich leider nicht geändert.. solange ich den Browser nicht verlasse bleibe ich eingeloggt, wenn ich alles schließe und wieder öffne
bin ich ausgeloggt in meinem Forum und genauso hier im Forum. Dies ist aber nur bei diesen beiden Foren nötig überall anders
bleiben die Logindaten. Cookies habe ich nichts geändert.. hab alles so gelassen wie es im Original war.. kann man da evt. etwas ändern
oder neu aufspielen das dies sich ändert.

Schreibe hier nochmals da ich vermute ihr den anderen Beitrag für erledigt haltet :-/ was mein Fehler war.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Immer neu anmelden

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du bei der Anmeldung den Haken gesetzt bei "Angemeldet bleiben"?
Falls nicht dann mach das mal.

Ansonsten darfst du die Cookies im Browser nicht automatisch löschen lassen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 08.10.2017 17:45

Re: [3.2] Immer neu anmelden

Beitrag von ChristinaVienna »

Ja das ich immer angemeldet bleiben möchte ist angehakt zumindest muss ich das ja bei jeder Neuanmeldung und das Cookies automatisch gelöscht werden ist auch nicht angeklickt.
Denn dann würde ich mich ja in jedem Forum Neu anmelden müssen.. ich muss es aber nur bei den Phpbb Foren. In den anderen wo ich registriert bin bleibt ich angemeldet.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Immer neu anmelden

Beitrag von canonknipser »

Akzeptierst du denn Cookies in deinem Browser, wenn sie von phpbb oder deiner eigenen Seite kommen?

Kontrolliere da noch mal deine Browsereinstellungen.

Du kannst sehen, ob die ein Problem mit Cookie-Akzeptanz hast, wenn du dich auf einer phpBB-Seite bewegst (sprich: Links auf der Seite anklickst) und in der Adressleiste das "sid=ganzlangesblabla" nicht verschwindet.

Da andere (u.a. auch ich) kein Problem damit haben, monatelang mit verschiedenen Rechnern und Browsern in phpbb.de angemeldet zu bleiben, gehe ich ganz stark von einem Problem in deinem Umfeld aus.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 08.10.2017 17:45

Re: [3.2] Immer neu anmelden

Beitrag von ChristinaVienna »

Hallo Canonknipser,

das war mir schon klar das der Fehler scheinbar auf meiner Seite liegt.. dachte mir das dies vielleicht schon jemand hatte und einen
Lösung dafür möglich wäre.

Das mit dem links anklicken verstehe ich jetzt nicht ganz.. meinst du das Logo oben.. nun ich werde solange ich die Seite offen habe nicht ausgeloggt, heißt ich kann jetzt hier stöbern dann auf Amazon z.b. gehen dann auf mein Forum und wieder hierher bleibe ich eingeloggt.. sobald ich aber den Browser schließe und wieder öffne bin ich raus.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Immer neu anmelden

Beitrag von Mahony »

Hallo
ChristinaVienna hat geschrieben:Das mit dem links anklicken verstehe ich jetzt nicht ganz.
Was Canonknipser meint ist folgendes: Hast du hinter der URL einen Anhang (in der Adressleiste)?

Zum Beispiel: http://www.lilgrafic.com/hopp/index.php?sid=123456789101112

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 08.10.2017 17:45

Re: [3.2] Immer neu anmelden

Beitrag von ChristinaVienna »

Achso ok.. sorry nein habe ich nicht.. ist alles so wie es sein soll..
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Immer neu anmelden

Beitrag von canonknipser »

ChristinaVienna hat geschrieben: Cookies automatisch gelöscht werden ist auch nicht angeklickt.
Das ist eine Einstellung in deinem Browser, nicht bei der Anmeldung in einem phpBB-Board.

Wenn du schreibst, welchen Browser du verwendet, kann dir vielleicht jemand helfen, diese Einstellungen zu prüfen.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 08.10.2017 17:45

Re: [3.2] Immer neu anmelden

Beitrag von ChristinaVienna »

Hallo ich verwende Google Chrome jetzt hatte ich komischerweise diese ?sid hintendran.
Ich hoffe das es jemand kann.. Danke für deine Hilfe.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Immer neu anmelden

Beitrag von vfrblue »

Gehe auf das Lesezeichen von den beiden Foren -> rechter Mausklick -> Bearbeiten und lösche dann alles hinter dem http(s)://xxx.yyyyy.de/.
Es sollte etwa so aussehen: https://www.phpbb.de/community/. Das index.php?sid=123456789101112 muss z.B weg.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“