Seite 1 von 1

[3.2] ACP_STYLE_COMPONENTS - kein Modus angegeben

Verfasst: 03.02.2018 03:03
von aabemberg
Hola,

nach dem Upgrade von 3.0.14 auf 3.2.2 (der erstaunlicherweise ohne Probleme durchgelaufen ist ;-) ) bekomme ich bei den ACP_STYLE_COMPONENTS lediglich die Meldung "kein Modus angegeben"

da ich nur alle paar Jahre das "Vergnügen" habe, das phpBB für eine Bekannte auf die neueste Version heben zu dürfen und ansonsten keine Verbindung zu der Software habe, habe ich keinerlei Ahnung, was gemeint ist bzw. wo ein Modus angegeben werden müßte :-(

Ich hoffe auf die Hilfe von erfahrenen phpBB-Leuten, da ich trotz stundenlangem Suchen keine passenden Hinweise gefunden habe!

Danke vorab!!!

LG
Arnold

Re: [3.2] ACP_STYLE_COMPONENTS - kein Modus angegeben

Verfasst: 03.02.2018 06:28
von Lehrling
Um welchen Style handelt es sich? Hast du auch die aktuelle Style-Version installiert, die mit 3.2.2 kompatibel ist. Möglicherweise brauchst du für den Style einen Compiler, und musst den Style neu kompilieren.

Re: [3.2] ACP_STYLE_COMPONENTS - kein Modus angegeben

Verfasst: 03.02.2018 09:49
von canonknipser
Da hat dein Update-Prozess anscheinend ein bisschen was übrig gelassen.

Das ACP-Modul mit dem Namen ACP_STYLE_COMPONENTS ist mit dem Update auf 3.1.0 weggefallen und sollte eigentlich automatisch gelöscht werden.

Das ist wohl das gleiche Phänomen wie hier: viewtopic.php?f=145&t=240945#p1378656
Am besten löscht du es über die Modulverwaltung analog der Beschreibung hier: viewtopic.php?f=145&t=240945#p1378701

Re: [3.2] ACP_STYLE_COMPONENTS - kein Modus angegeben

Verfasst: 03.02.2018 14:07
von aabemberg
Style ist der Prosilver! Da ich auch zunächst auf eine Inkompatibilität getippt hatte, habe ich explizid den Prosilver für 3.2.2 heruntergeladen und installiert! Leider ohne positive Auswirkung auf das Problem.

Mit dem STK habe ich die DB bereinigt! Dabei ist die ACP_STYLE_COMPONENTE zwar gelöscht worden! Aber dummerweise konnte ich nach wie vor keine Änderung am Style durchführen (ich willl einfach nur das Logo ändern :-( )

Re: [3.2] ACP_STYLE_COMPONENTS - kein Modus angegeben

Verfasst: 03.02.2018 15:40
von Mahony
Hallo
Die Möglichkeit den Style über das ACP zu bearbeiten, gibt es ab phpBB3. 1.x nicht mehr. Du musst also entweder die Datei lokal mit einem Editor bearbeiten oder eine Extension (sofern vorhanden) verwenden.

Grüße: Mahony

Re: [3.2] ACP_STYLE_COMPONENTS - kein Modus angegeben

Verfasst: 03.02.2018 15:53
von canonknipser
Mahony hat geschrieben:Du musst also entweder die Datei lokal mit einem Editor bearbeiten ...
Dafür haben wir auch eine wunderbare Anleitung: KB:create31style

Re: [3.2] ACP_STYLE_COMPONENTS - kein Modus angegeben

Verfasst: 03.02.2018 20:06
von aabemberg
Hola,

danke für die Info!

ich gehöre zwar zu der Fraktion, die es als unpassend hält, wenn jeder im Code "herumwurschtelt", kann aber gut damit leben!

Mein "Problemchen" habe ich daher direkt im Code gelöst!