[3.1] Registriertext ergänzen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Saitentanz
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 17.10.2012 01:14

[3.1] Registriertext ergänzen

Beitrag von Saitentanz »

Ich habe die Registrierung von automatischer auf administrative Freischaltung geändert. Wenn sich ein neues Mitglied registriert, werden die Registrierungsbedingungen angezeigt. Den Text möchte ich unter "1. Nutzungsvertrag" ändern. Ich habe die Unterpunkte a bis c.

Ich möchte einen neuen Unterpunkt b hinzufügen und die anderen in c und d umbenennen. Dabei soll der neue Punkt b farblich und in höherer Großschrift hervor gehoben sein, damit er sofort ins Auge sticht. Der Text:

Als Benutzername sind nur noch Begriffe und Namen zulässig, die eindeutig der deutschen Sprache zugeordnet werden können. Bei Nichtbeachtung wird das Benutzerkonto ohne Benachrichtigung gelöscht.

Wie kann ich das in der betreffenden Datei einfügen? Bitte den Code-Schnipsel posten (bin leider kein Programmierprofi).
Herzlichen Dank vorab.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Registriertext ergänzen

Beitrag von canonknipser »

den Text findest du in der Spachdatei - language/de/ucp.php oder (in der "Sie"-Form) language/de-x-sie/ucp.php

Code: Alles auswählen

<span style="font-size: 150%; color: #FF0000">Als Benutzername sind nur noch Begriffe und Namen zulässig, die eindeutig der deutschen Sprache zugeordnet werden können. Bei Nichtbeachtung wird das Benutzerkonto ohne Benachrichtigung gelöscht.</span>
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Registriertext ergänzen / ucp.php

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, im Formular greift m.E. die prozentuale Angabe für font-size an der Stelle gar nicht. *)Somit läuft bei mir der o.g. Ansatz im Livebetrieb leider ins Leere (u.a. Browser: FF58.xx, IE11). Kannst du daher bitte noch einmal den obigen Vorschlag überprüfen? Das wäre nett.

Richtiger ist m.E. in jener Konfiguration die Angabe in em: Test

Code: Alles auswählen

<span style="font-size: 1.3em; line-height: 1.5em; color: #FF0000;">Als Benutzername sind nur noch Begriffe und Namen zulässig, die eindeutig der deutschen Sprache zugeordnet werden können. Bei Nichtbeachtung wird das Benutzerkonto ohne Benachrichtigung gelöscht.</span>
bzw. in Folge der gewünschten Aufzählung sodann: Tests hier vor Ort erfolgreich

Suche bitte:

Code: Alles auswählen

<ol style="list-style-type: lower-alpha"><li>Mit dem Zugriff auf „%1$s“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.</li>
und füge danach in einer neuen Zeile testweise bitte ein:

Code: Alles auswählen

<li><span style="font-size: 1.3em; line-height: 1.5em; color: #FF0000;">Als Benutzername sind nur noch Begriffe und Namen zulässig, die eindeutig der deutschen Sprache zugeordnet werden können. Bei Nichtbeachtung wird das Benutzerkonto ohne Benachrichtigung gelöscht.</span></li>
Ich habe auch noch ein line-height hineingeschummelt ... :wink:

Grüße


Edit: 05.02.2018, 20:33
*)Die Angabe in Prozent hebelt an der nächsten unmittelbar folgenden Stelle das Semikolon zusätzlich im Dokument mit dem Hinweis aus: "Ungültiger Wert für Eigenschaft". Und darum wird die CSS-Notation nicht ausgeführt (phpBB 3.1.11, 3.1.12, 3.2.1). So mein Erfahrungswert im Livebetrieb.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“