[3.2] Listen drucken

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

[3.2] Listen drucken

Beitrag von Imacfux »

Hallo in die Runde,

gibt es eine Möglichkeit, Listen zu drucken?

Beispiel: ich lasse mir eine Liste der Mitglieder einer Gruppe anzeigen, und die möchte ich ausdrucken.


Danke
Walter
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Andimp3
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2018 13:00

Re: [3.2] Listen drucken

Beitrag von Andimp3 »

Kommt drauf an wie komfortabel Du es haben möchtest.

Zum einen kannst Du doch sowieso alles was Du im Browser siehst auch ausdrucken.

Willst Du die Daten aber noch unabhängig vom Forum formatieren dann würde ich mit phpmyadmin, oder was Dir halt zum direkten Zugriff auf die Datenbank zur Verfügung steht, in ein Excel-Tabelle exportieren. Dort kannst Du die Daten dann passend aufbereiten und anschließend drucken.
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.2] Listen drucken

Beitrag von Imacfux »

Danke, aber was ich im Browser sehe, wird begrenzt auf 25 User, dann folgt Seite 2.

Ist das phpmyadmin eine Erweiterung? Wo kann ich das runterladen?


Danke
Walter
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Listen drucken

Beitrag von Mahony »

Hallo
Imacfux hat geschrieben:Ist das phpmyadmin eine Erweiterung?
Nein, phpmyadmin ist ein Datenbank-Tool und ist quasi Standard für die Verwaltung von Mysql-Datenbanken.

Mit dem SQL-Befehl

Code: Alles auswählen

SELECT * FROM `phpbb_users` where `group_id` = 2
wird dir zum Beispiel alles über die Benutzer der Gruppe "registrierte Benutzer" ausgegeben. In phpmyadmin lässt sich das Ergebnis auch als CSV-Datei exportieren und von dort dann auch weiter bearbeiten.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“