[3.2] [3.2.2] Kein Login möglich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
SumoXT
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2018 16:23

[3.2] [3.2.2] Kein Login möglich

Beitrag von SumoXT »

Hallo zusammen,

derzeit ist es nicht möglich sich in meinem Forum anzumelden. Es kommt die folgende Fehlermeldung:

Forbidden
You don't have permission to access /ucp.php on this server.

Ich habe nichts geändert und auch kein Update oder ähnliches eingespielt.

Das Forum um das es geht: xt-board.de (die Domain ist wiederum auf xtboard.hanseknipser.de verlinkt)

Derzeit komme ich auch nicht mit dem Admin in das Forum.

Viele Grüße

Fabian
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Kein Login möglich

Beitrag von canonknipser »

Frag mal deinen Hoster, was er da gesperrt hat (mod_security o.ä.)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Kein Login möglich

Beitrag von Wolkenbruch »

Wie ich das sehe handelt es sich bei xt-board.de und xtboard.hanseknipser.de um zwei verschiedene Foren.
Beide laufen bei unterschiedlichen Providern. Bei letzterem scheint auch die Anmeldung zu klappen.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Kein Login möglich

Beitrag von Mahony »

Hallo
SumoXT hat geschrieben:die Domain ist wiederum auf xtboard.hanseknipser.de verlinkt
Was bedeutet "auf xtboard.hansknpser.de verlinkt" ?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
SumoXT
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2018 16:23

Re: [3.2] [3.2.2] Kein Login möglich

Beitrag von SumoXT »

Moin,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde nachher mal meinen Provider anschreiben, ob die etwas geändert haben.
Bei beiden Adressen xt-board.de und xtboard.hanseknipser.de landet man im gleichen Forum.
Auf die Domain XT-board.de habe ich keinen Zugriff drauf und Sie wurde von einem Freund auf meinen Webspace verlinkt (xtboard.hanseknipser.de)
Das ganze hat auch bis vor kurzen so funktioniert.

Gruß Fabian
SumoXT
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2018 16:23

Re: [3.2] [3.2.2] Kein Login möglich

Beitrag von SumoXT »

Nabend,

ich habe heute bei meinem Hoster angerufen (all-inkl.com). Es wurde von denen nichts geändert und es konnte von denen auch nichts festgestellt werden.
Ich habe ein Backup von meinem Webspace bekommen. Das Backup habe ich eingespielt, leider ohne Erfolg.
Eine Datenbanksicherung gibt es leider nicht, bzw. nur eine von heute morgen die ja nichts bring da der Fehler ja schon mindestens seit gestern besteht.

In der Datenbank habe ich in der Tabelle phpbb_config folgendes geändert:
vorher:
cookie_domain = .xt-board.de
server_name = xt-board.de
site_home_url = http://www.xt-board.de

nachher:
cookie_domain = .xtboard.hanseknipser.de
server_name = xtboard.hanseknipser.de
site_home_url = http://www.xtboard.hanseknipser.de

Auch diese Änderung hat zu keinem Erfolg geführt.

Das Forum ist unter der Subdomain xtboard.hanseknipser.de abgelegt, die Domain xt-board.de ist nicht unter meiner Ophut und verlinkt nur zu meiner Subdomain.

Hat noch jemand eine Idee?

Viele Grüße

Fabian
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.2] Kein Login möglich

Beitrag von Melmac »

Mahony hat geschrieben:Was bedeutet "auf xtboard.hansknpser.de verlinkt" ?
:wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
SumoXT
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2018 16:23

Re: [3.2] [3.2.2] Kein Login möglich

Beitrag von SumoXT »

Das bedeutet, dass wenn man xt-board.de ansurft man auf der Seite xtboard.hanseknipser.de
Wie das genau gelöst wurde kann ich leider nicht sagen.

In der Adressleiste wird xt-board.de angezeigt weil dies so im phpbb eingestellt wurde. Die Nutzer des Forums sollen ja nicht unbedingt mitbekommen, dass sie auf die Seite xtboard.hanseknipser.de "verlinkt" wurden.
Zuletzt geändert von SumoXT am 16.02.2018 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Kein Login möglich

Beitrag von Wolkenbruch »

Der mögliche Fehler ist, das von xt-board.de nicht (richtig) nach xtboard.hanseknipser.de weitergeleitet wird.
Die erste Domain liegt bei Prosite, die zweite wie schon erwähnt bei all-inkl.
Wenn ich die erste Domain aufrufe, dann bekomme ich den genannten Fehler, rufe ich jedoch die zweite Domain auf, dann kommt diese Fehlermeldung nicht.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
SumoXT
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2018 16:23

Re: [3.2] [3.2.2] Kein Login möglich

Beitrag von SumoXT »

Guten Abend,

die gute Nachricht ist es funktioniert alles wieder, die schlecht ist ich habe keine Ahnung warum.
Heute morgen kam die Nachricht von einem User, dass er sich wieder einloggen kann.
Die letzte Änderung die ich vorgenommen habe war das Backup vom Hoster einzuspielen, direkt nach dem einspielen und ca. 30 min später hat der Login nicht funktioniert.
Sonst wurde von meiner Seite nicht geändert.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Fehler nicht erneut auftritt. Ich denke mal es lässt sich nun nicht mehr herausfinden woran es gelegen hat .

Vielen Dank für eure Unterstützung und noch ein schönes Wochenende

Fabian
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“