[3.2] UCP. php login nicht möglich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

[3.2] UCP. php login nicht möglich

Beitrag von Imacfux »

Guten Abend,

ich habe die UCP. php heruntergeladen, den Text ergänzt, und wieder hochgeladen. Nun klappt das Anmelden nicht mehr.

Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das ändern?

Danke
Walter
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] UCP. php login nicht möglich

Beitrag von canonknipser »

Imacfux hat geschrieben:Was habe ich falsch gemacht
Wahrscheinlich hast du hierdurch
Imacfux hat geschrieben:UCP. php heruntergeladen, den Text ergänzt,
etwas kaputt gemacht - möglich ist:
  • Einen Syntaxfehler in die Datei eingebaut
  • nicht in UTF-8 ohne BOM gespeichert
  • ... (Glaskugel ist zur Reparatur)
Imacfux hat geschrieben:wie kann ich das ändern
Die Datei wieder reparieren und neu hochladen.


vielleicht stellst du die Datei einfach mal in das pastebin und verlinkst sie hierher, damit man sich angucken kann, was du ggf. falsch gemacht hast?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.2] UCP. php login nicht möglich

Beitrag von Imacfux »

Zunächst ganz herzlichen Dank für eure Hilfe.

Hier die Datei in pastepin:

pastebin/?mode=view&s=38


Danke. Walter
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] UCP. php login nicht möglich

Beitrag von Melmac »

In Deiner Dateiversion werden , , - und ... durch ein ? ersetzt; encodiert ist sie nicht in UTF-8 ohne BOM sondern in Latin-1/ISO-8859-1.
Von daher:
canonknipser hat geschrieben:nicht in UTF-8 ohne BOM gespeichert
:wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.2] UCP. php login nicht möglich

Beitrag von Imacfux »

Guten Morgen,

ich habe den Fehler entdeckt: statt in der "languages/xx" die UCP-Datei zu speichern, habe ich versehentlich die UCP in der Root überschrieben.
Danke für eure Hilfe.

Frage zu UTF-8 ohne BOM: mit welchem Programm für Mac kann ich das machen? Ich habe das ATOM-Programm. Ist das ok?

Danke und einen schönen Freitag euch allen.

Walter
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] UCP. php login nicht möglich

Beitrag von Melmac »

Ob Atom "okay" ist? Natürlich ist dieser Editor okay: wenn nicht der, welcher sonst ... :D

Settings > Core > File Encoding => auf "Unicode (UTF-8)" setzen.

(Du kannst übrigens auch im laufenden Betrieb das Encoding für die gerade geöffnete Editor-Instanz noch ändern, wenn das das mitgelieferte Core Package "encoding-selector" aktiviert ist: mit der Tastenkombination ctrl-shift-U die Auswahl öffnen und das gewünschte Encoding wählen.)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.2] UCP. php login nicht möglich

Beitrag von Imacfux »

Danke für die schnelle Antwort. Es klappt..

Gruss Walter
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“