[3.2] Sind Dateinamen unter Bildern in Beiträgen abschaltbar ?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Andimp3
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2018 13:00

[3.2] Sind Dateinamen unter Bildern in Beiträgen abschaltbar ?

Beitrag von Andimp3 »

Hi !

Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht ?

Bei mir im Forum werden unter im Beitrag angezeigten Bildern innerhalb von Beiträgen immer die Dateinamen der Bilder angezeigt wie zB hier.

Kann man dieses Verhalten abstellen ? Ich finde das sieht einfach nicht schön aus.

Ciao
Andreas
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Sind Dateinamen unter Bildern in Beiträgen abschaltbar ?

Beitrag von Crizzo »

Ich sags mal so, ich sehe die Dateinamen nicht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das sollte sich allerdings im Style lösen lassen. :)
Andimp3
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2018 13:00

Re: [3.2] Sind Dateinamen unter Bildern in Beiträgen abschaltbar ?

Beitrag von Andimp3 »

Oeh... merkwürdig... habe gerade mal nachgesehen aber ich finde ums verrecken nicht welche Einstellung das verhindert !?

Irgendwelche Tips wo ich schauen muss ?

Im Style rumwurschteln möchte ich nur sehr ungern denn davon habe ich sowas von überhaupt keine Ahnung... zumal dass dann bei neuen versionen von phpbb ja auch wieder gepflegt werden müsst. Gibts da vielleicht ne ex ?

Was mir gerade noch aufgefallen ist: bei Bildern für welche auf Grund ihrer Göße ein Thumbnail erzeugt wird wird der Dateiname nicht angezeigt.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Sind Dateinamen unter Bildern in Beiträgen abschaltbar ?

Beitrag von Lehrling »

Also ohne Gewähr...
teste mal das: http://www.forumstyling.bplaced.net/vie ... f=56&t=289
Ist auf prosilver zugeschnitten und echt in Windeseile erstellt worden. Ich hoffe, es funktioniert.
Andimp3
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2018 13:00

Re: [3.2] Sind Dateinamen unter Bildern in Beiträgen abschaltbar ?

Beitrag von Andimp3 »

Cooool ! Das funktioniert soweit ich es bis jetzt sehen kann perfekt... werde später noch ein wenig in meinem Testforum schauen ob es irgendwo Probleme gibt und dann geht es in den produktiven Einsatz.

Ich bin der Meinung man sollte Dich mindestens zum Gesellen befördern - viel lieben Dank !
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Sind Dateinamen unter Bildern in Beiträgen abschaltbar ?

Beitrag von vfrblue »

Wenn die Ext aktiviert ist, ist der Reiter für die Dateianhänge im Beitragseditor nur noch als kleines "Schnipselchen" zu erkennen. Auch der Name "Dateianhänge" ist nicht auf dem Reiter vorhanden. Scheint mit der Sprachvariable zusammen zu hängen, die ja für "Attachement" ein leeres Feld " " setzt.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Sind Dateinamen unter Bildern in Beiträgen abschaltbar ?

Beitrag von Lehrling »

Danke. Hab das gleich korrigiert. Die aktuelle Version ist hier zu finden: http://www.forumstyling.bplaced.net/vie ... f=56&t=289
Die Extension No Attachment Count deaktivieren und dann die Arbeitsdaten löschen, danach aus dem Ordner ext herauslöschen und die aktuelle Version einfügen. Die dann wieder im Administrationsbereich aktivieren.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“