[3.2.1] Globale Nachricht macht Testforum sichtbar

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
orpheus77
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2017 14:14

[3.2.1] Globale Nachricht macht Testforum sichtbar

Beitrag von orpheus77 »

Hallo,

Ich habe ein Testforum dass nur für Admins sichtbar ist. Nun habe ich eine globale Nachricht erstellt und diese macht das Testforum für alle Gruppen sichtbar. Beim Einstiegsversuch wird natürlich ein Login abgefragt, aber ich will eigentlich, dass das Forum gar nicht gesehen wird.
Wie mach ich das?

LG Stefan
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2.1] Globale Nachricht macht Testforum sichtbar

Beitrag von Lehrling »

Das musst du über die Berechtigungen einstellen. Geh in den Administrationsbereich zu Berechtigungen - FORENBASIERTE BERECHTIGUNGEN/Gruppenspezifische Forenrechte - Gruppe auswählen - Forum auswählen - bei Rolle kein Zugang auswählen und dann auf alle Berechtigungen anwenden klicken.
orpheus77
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2017 14:14

Re: [3.2.1] Globale Nachricht macht Testforum sichtbar

Beitrag von orpheus77 »

Danke!!!!

LG Stefan
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“