[3.2] User kann sich nicht mehr anmelden, obwohl Passwort stimmt.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

[3.2] User kann sich nicht mehr anmelden, obwohl Passwort stimmt.

Beitrag von LuMaReMa »

Ein User hat sich bei mir gemeldet, dass er Probleme beim Einloggen hat. Auf Rechnern mit Windows kommt er nicht rein, unter Android klappt es.
Er hat mir zum Testen sein Passwort gegeben und ich komme auf meinem Windows-PC ohne Probleme rein. Ich habe sein Passwort mal neu vergeben und er hat im Browser alle Cookies gelöscht. Aber ohne Erfolg. Im Admin habe ich auch den Cache gelöscht.

Ich habe jetzt unter seiner Anmeldung versucht, die Cookies des Boards zu löschen. Da kommt aber diese Fehlermeldung:

No route found for "POST /ucp.php" (from "http://www.esterelclub.com/app.php/portal")

Was kann ich machen?
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] User kann sich nicht mehr anmelden, obwohl Passwort stimmt.

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ändere mal das letzte Zeichen vom Cookie. Damit erzwingst Du, dass jeder User die neuen Cookies bekommt.
LuMaReMa hat geschrieben:Ich habe jetzt unter seiner Anmeldung versucht, die Cookies des Boards zu löschen. Da kommt aber diese Fehlermeldung:

No route found for "POST /ucp.php" (from "http://www.esterelclub.com/app.php/portal")
Geh mal im ACP auf Server und Domain und klicke bei Umschreiben von URLs aktivieren auf Ja.
Und ändere mal in der. htaccess #RewriteBase / nach RewriteBase / (falls noch nicht geschehen).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.2] User kann sich nicht mehr anmelden, obwohl Passwort stimmt.

Beitrag von LuMaReMa »

So habe ich gemacht. Die Fehler meldung ist weg. Habe jetzt den User angeschrieben, dass er es nochmal versuchen soll. Bin mal gespannt auf seine Rrückmeldung.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.2] User kann sich nicht mehr anmelden, obwohl Passwort stimmt.

Beitrag von LuMaReMa »

Hallo! Hier der Schlußbericht: Der User konnte sich trotzdem noch nicht anmelden. Ich habe dann ein komplett anderes Passwort im ACP vergeben. Damit hat es dann endlich geklappt. Was aber das Problem letztendlich war verschließt sich mir.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“