[3.2] Automatisch dem Beitrag hinzugefügt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Nikita357
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 12.02.2018 13:24

[3.2] Automatisch dem Beitrag hinzugefügt

Beitragvon Nikita357 » 22.02.2018 18:56

Hallo,

wenn man einen Beitrag geschrieben hat und im selben Thema kurz danach einen neuen schreibt, wird er zusammengefügt.

Siehe z.B.:

viewtopic.php?p=1379531#p1379531

Ist diese Funktion im phpBB 3.2.2 Forum automatisch enthalten oder muss man dazu eine Extension einbauen?

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1593
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Automatisch dem Beitrag hinzugefügt

Beitragvon canonknipser » 22.02.2018 19:11

Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Nikita357
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 12.02.2018 13:24

Re: [3.2] Automatisch dem Beitrag hinzugefügt

Beitragvon Nikita357 » 22.02.2018 20:51

Funktioniert leider nicht.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5839
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Automatisch dem Beitrag hinzugefügt

Beitragvon Kirk » 22.02.2018 20:57

"Funktioniert leider nicht." ist ein sehr allgemeiner Begriff, was genau funktioniert nicht?

Nikita357
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 12.02.2018 13:24

Re: [3.2] Automatisch dem Beitrag hinzugefügt

Beitragvon Nikita357 » 22.02.2018 21:01

Kirk hat geschrieben:was genau funktioniert nicht?


Hallo Kirk,

die Beiträge werden nicht zusammen gefügt, sondern stehen separat für sich im Thema.
Die Gruppenrechte für Registrierte Benutze habe ich auf zusammenfügen umgestellt aber es ging trotzdem nicht.

Bei den Allgemeinen Optionen der Extensiosn steht aber:

"Ausgeschlossene Foren:
Komma getrennte Liste der Foren-IDs bei denen ein Zusammenfügen nicht stattfinden soll, wenn diese Funktion aktiviert ist."

Daneben steht eine Liste mit allen Foren.
Nehme mal an es liegt dann daran.
Aber wo findet man die Funktion, um die einzelnen Foren für das Zusammenfügen freizuschalten?

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 1178
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Automatisch dem Beitrag hinzugefügt

Beitragvon vfrblue » 22.02.2018 21:20

Wenn du in der Liste der Foren keine ausgewählt hast, dann greift die Ext. auf alle Foren. Hast du denn auch einen Zeitraum in Stunden angegeben, in dem die Ext. greifen soll? Wenn das Feld leer ist, oder eine 0 eingegeben ist, ist die Ext deaktiviert.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15421
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Automatisch dem Beitrag hinzugefügt

Beitragvon Dr.Death » 22.02.2018 22:46

Ansonsten teile uns mal die URL zu Deinem Forum und einen Testuser mit.....

Nikita357
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 12.02.2018 13:24

Re: [3.2] Automatisch dem Beitrag hinzugefügt

Beitragvon Nikita357 » 23.02.2018 08:23

Hier sind zwei Screenshots auf denen die Einstellungen zu sehen sind:

Einstellung der Extension im Modul:
http://www.mediafire.com/view/g2y8ctaym ... een-A.PNG#

Einstellung bei den registrierten Benutzern:
http://www.mediafire.com/view/amqe3z64k ... een-B.PNG#

Bei den Einstellungen der Extension im Modul sind mir die Punkte "Ausgeschlossene Foren:" und "Ausgeschlossene Themen:" nicht so ganz klar.
Ich meine, beim Punkt "Ausgeschlossene Foren:" kann ich nichts auswählen, alle stehen dort im Kästchen.

Bei dem Punkt "Ausgeschlossene Themen:" steht eine "0", das scheint ja dann OK zu sein. Nur warum ist das Kästchen so klein, ich meine es gibt viele Themen und wenn einer 10 davon ausschließen möchte, wie reicht da der Platz aus?

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1593
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Automatisch dem Beitrag hinzugefügt

Beitragvon canonknipser » 23.02.2018 08:53

Nikita357 hat geschrieben:Ich meine, beim Punkt "Ausgeschlossene Foren:" kann ich nichts auswählen, alle stehen dort im Kästchen.
Ja, da passt die Beschreibung in der deutschen Sprachdatei anscheinend nicht mehr zum neuen Interface. Vorher war das wie die Themenliste ein einfaches Textfeld, in das die Nummern der Foren eingetragen wurden. Jetzt ist das ein Mehrfachauswahlfeld, in dem du die Foren, für die NICHT zusammengeführt werden soll, mit Anklicken (1 Forum = einfaches Anklicken, weitere Foren STRG+Anklicken) auswählen kannst. Standardmäßig ist da nichts ausgewählt.
Nikita357 hat geschrieben:Nur warum ist das Kästchen so klein, ich meine es gibt viele Themen und wenn einer 10 davon ausschließen möchte, wie reicht da der Platz aus?
Schon mal ausprobiert? Der angezeigte Bereich ist kleiner als der Bereich, den du füllen kannst, da wird dann einfach nach rechts und links gescrollt.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Nikita357
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 12.02.2018 13:24

Re: [3.2] Automatisch dem Beitrag hinzugefügt

Beitragvon Nikita357 » 24.02.2018 10:52

Es hat nicht funktioniert, weil ein Forum immer ausgewählt ist, wenn Du einmal im Kästchen eines markierst. Dieses Forum hatte ich aber zum Testen verwendet und daher ging es nicht. Die Extension ist hier etwas unverständlich aufgebaut.

Weißt Du wie man den Text der angezeigt wird anpassen kann?
Denn ich hatte im Sprachordner für Deutsch die Datei "posts_merging" geändert aber es hat leider nicht funktioniert.


Zurück zu „Support-Forum“