[3.2] eigene Themen verschieben

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

[3.2] eigene Themen verschieben

Beitrag von Maggan22 »

Hallöchen in die Runde,

irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht - Gogle und Foreninterne Suche haben nichts brauchbares ausgespukt - vielleicht nach dem falschen gesucht - stehe jedenfalls auf dem Schlauch.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Mitglieder sollen ihre eigenen Themen verschieben können. Wie realisiere ich das?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Danke schonmal
Gruss Maggan22
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] eigene Themen verschieben

Beitrag von canonknipser »

Entweder mit einer Erweiterung (Extension) - da ist mir aber keine bekannt
oder du gibst deinen Benutzern Moderatorenrechte für das Quell- und das Zielforum




Oder der Tipp aus der Praxis: Du erziehst sie so, dass sie direkt ins richtige Forum posten oder die Moderatoren über die Melde-Funktion auf die Notwendigkeit eines Verschiebens aufmerksam machen :o
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: [3.2] eigene Themen verschieben

Beitrag von Maggan22 »

Vielen Dank für die schnelle antwort. Ansich klappt das mit dem richtigen Forum ganz gut, man hatte nur ein kleines Wörtchen im forentitel übersehen... Ausserdem ist es ein flohmarktforum und es erspart allen etwas Zeit wenn die Mitglieder Ihre Beiträge selbst in den Erledigtbereich verschieben können wenn sie bei uns oder woanders verkauft wurden.

Mal schauen wie ich das am besten regle. Denn Moderatorenrechte beziehen sich ja auf ALLE Beiträge, nicht nur auf die eigenen, gell?
Nochmals vielen Lieben Dank :)
Gruss Maggan22
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] eigene Themen verschieben

Beitrag von canonknipser »

Maggan22 hat geschrieben:Denn Moderatorenrechte beziehen sich ja auf ALLE Beiträge, nicht nur auf die eigenen, gell?
genau.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“