[3.2] Geburtstag im Profil ändern nicht mehr anzeigen.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
All_Why
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2018 11:26

[3.2] Geburtstag im Profil ändern nicht mehr anzeigen.

Beitrag von All_Why »

Hallo zusammen.
Ich habe bei meinem Forum eingestellt dass man ab jetzt bei der Registrierung sein Geburtsdatum eingeben muss.
Nun möchte ich aber, dass man sein Geburtsdatum im Bereich "Profil ändern" nicht mehr "angeboten"/angezeigt wird.
Ich danke im Voraus
Gruss
All_Why
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Geburtstag im Profil ändern nicht mehr anzeigen.

Beitrag von Lehrling »

Das wäre so möglich:
Im Administrationsbereich unter Allgemein - Board-Funktionalitäten gibst du bei Geburtstage aktivieren: NEIN an.
Unter Benutzer und Gruppen - Benutzerdefinierte Profilfelder legst du nun ein neues Feld (Datum aus dem Dropdown-Menü auswählen) mit folgenden Einstellungen an:
Profilfeld öffentlich anzeigen: NEIN
Bei der Registrierung anzeigen: Häkchen setzen
Erforderliches Feld: Häkchen setzen
Profilfeld verstecken: Häkchen setzen
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“