[3.2] Gruppenspezifische Forenrechte

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
back4ever
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 02.10.2016 19:45

[3.2] Gruppenspezifische Forenrechte

Beitrag von back4ever »

Hi

Habe ein Problem im Forum und zwar...schaffe ich es nicht
das eine Benutzergruppe Beiträge ohne Freigabe erstellen kann.

Habe in den Gruppenspezifische Forenrechte alles angepasst
darunter natürlich auch "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" angeklickt
und gespeichert, in der Kategorie sowie in das Unterforum
wo dies der Fall sein soll.

Aber ich bekomme immer wieder, sobald ich als ein Mitglied dieser Gruppe posten möchte
"Der Beitrag wurde erfolgreich gespeichert. Er muss jedoch erst von einem Moderator freigegeben werden, bevor er öffentlich einsehbar ist. Du wirst informiert, sobald dein Beitrag freigegeben wurde."

Kann mir wer helfen, wo ich das noch umstellen muss ?

Danke
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Gruppenspezifische Forenrechte

Beitrag von Mahony »

Hallo
Was sagt denn die Rechteverfolgung?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Gruppenspezifische Forenrechte

Beitrag von Melmac »

Allgemein zum Thema Berechtigunen: Schau mal hier => https://www.phpbb.de/support/doku/quick ... #kapitel_5 ff. rein.
Nicht daran stören, dass es vorgeblich für 3.1 geschrieben wurde: am Berechtigunssystem von phpBB hat sich nichts grundlegendes geändert.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
back4ever
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 02.10.2016 19:45

Re: [3.2] Gruppenspezifische Forenrechte

Beitrag von back4ever »

Allgemein --- Foren verwalten - Forenberechtigung kopieren
habe ich getan und siehe da es geht :)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Gruppenspezifische Forenrechte

Beitrag von Melmac »

Hast Du das hier
Mahony hat geschrieben:Was sagt denn die Rechteverfolgung?
gemacht?

Wenn alle Stricke reißen, wird sich das wohl jemand bei Dir im Board ansehen müssen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“