[3.2] Internal Server Error

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
ottischwenk
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 28.02.2018 06:30

Re: [3.2] Internal Server Error

Beitrag von ottischwenk »

prosilver ist vollständig - da habe ich nichts gemacht
Da ich die vob Dir bezeichnete Datei nicht gefunden habe, habe ich Flat style gelöscht und neu kopiert
Und in style.cfg steht "parent = prosilver"
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Internal Server Error

Beitrag von Melmac »

Hast Du auch den Board Cache geleert?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
ottischwenk
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 28.02.2018 06:30

Re: [3.2] Internal Server Error

Beitrag von ottischwenk »

Ja - cache geleert
Wie kann ich extern einen anderen Style als standard setzen?
zB Prosilver
Zuletzt geändert von ottischwenk am 10.03.2018 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Internal Server Error

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hm...Du kannst das STK für phpBB 3.2.2 Deutsch verwenden, um prosilver als Standard zu setzen.

ACHTUNG: Bitte vor Benutzung des STK IMMER ein Backup der Datenbank anlegen

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Internal Server Error

Beitrag von Talk19zehn »

Also, es ist wohl so einiges nicht mehr im grünen Bereich. Die Pfade ändern sich ja auch stetig ...

Wenn du keine Sicherung hast, die wahrhaftig zum Zeitpunkt vor deinen Änderungen funktionierte (ggf. per MySQLDumper), wird´s schwierig. Wir wissen auch nicht, was deine Datenbank dazu sagt. Informationen kommen leider etwas zögerlich, so dass ich kaum gedanklich deinen Schilderungen, schrittweisen Vorgehensweisen folgen kann. Insofern muss ich Melmac parallel bzgl. der Argumente auch zustimmen.

Evtl. hilft ein Zurücksetzen beim Hoster (ggf. kostenpflichtig) auf einen funktionierenden Zeitpunkt oder gar das STK: Achtung --> Hinweise bitte nicht vernachlässigen.

Hinweise:
http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?p=4671#p4671
Download:
http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.p ... 4671#p4670

Grüße

Edit:
Uuups, Mahony war wieder fix dabei ... :D
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
ottischwenk
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 28.02.2018 06:30

Re: [3.2] Internal Server Error

Beitrag von ottischwenk »

Hm...Du kannst das STK für phpBB 3.2.2 Deutsch verwenden, um prosilver als Standard zu setzen.
Danke, es funktioniert wieder
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Internal Server Error

Beitrag von Talk19zehn »

Hi ottischwenk, - wunderbar, jedoch werden wir nicht ergründen, welche Fehler in der Anwendung tatsächlich zu deinem Desaster führten. Im Grunde schade auf Grund fehlender Sachverhalte, auch um für einen zeitlichen Aufwand, der Zeit kostete, quasi Kosten verursachte .....

Oder kannst du dein Vorgehen nachträglich schrittweise dokumentieren? Deine begangenen Fehler step by step hier in der Zusammenfassung zu offenbaren, nachvollziehbar zu notieren, wäre m.E. hilfreich für Helfende und Suchende. Fehlervermeidung ist auch meinerseits gern von Interesse.

Beste Grüße und vielen Dank dafür.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
ottischwenk
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 28.02.2018 06:30

Re: [3.2] Internal Server Error

Beitrag von ottischwenk »

Begonnen hat es damit, dass ich Flat Style als Standard Style gesetzt habe und dann bei Details geerbt von was anderes als prosilver angegeben habe (Mausrad?)
Nachdem ich zur Forenübersicht zurückgegangen bin, ist der Server Error (Beitrag1) erschienen.
Ich bekam dann als Antwort, ich solle in config.cfg parent = prosilver eintragen, es abspeichern und Cache leeren.
Da ich config.cfg nicht gefunden habe, habe ich Flat Style per ftp gelöscht und wieder hochgeladen, worauf anschließend die anderen Fehler erschienen sind.
Das waren die Gründe fürs Desaster
All das habe ich aber bereits in meinen Beiträgen beschrieben.
Stk hat geholfen Style zurückzusetzen, sodass die Fehler weg waren.
BTW: in meinem zweiten Beitrag (Beitrag Nr3) war meine Frage: "Wiekann ich von außen einen anderen installierten Style aktivieren?"
Ein Hinweis auf stk hätte sofort geholfen
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Internal Server Error

Beitrag von Talk19zehn »

Ah, nun zwischen 13:57 und 15:53 lag alles soweit im zeitlichen Rahmen. Demnach brannte es dann zwischenzeitlich von 14:44 - 15:53 sozusagen an.
Vielleicht solltest du den zeitlichen Rahmen, den ein Support erfordert berücksichtigen und nicht vorher handeln und im Nachhinein Details offenbaren. Das erleichtert so manches.
Danke. Ich habe zwar versucht, deine Fehler zu rekonstruieren, was mir leider nicht gelungen ist. Da sie sich ca. fast viertelstündlich änderten. :wink:

STK: Soweit - so gut, viel Glück weiterhin mit dem Tool!!

BTW: Das STK kann, muss aber nicht zwingend Fehlerchen beseitigen (reiner Erfahrungswert). Der Einzelfall entscheidet. Darum stets die Sicherungen vor jeglichen Änderungen (ggf. bspw. insgesamt via MySQLDumper), niemals außer Betracht lassen / ziehen.

Gruß
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Internal Server Error

Beitrag von canonknipser »

Bitte beachte, dass der Support hier von Ehrenamtlichen und Freiwilligen in ihrer Freizeit gemacht wird. Da kann es schon einmal zu Verzögerungen in der Beantwortung von Fragen kommen. Und auch wir Supporter können Fehler machen.



Aus deiner Anfangsbeschreibung ging nicht klar hervor, dass du im acp die Änderung der Vererbung vorgenommen hast (mir war noch nicht mal bewusst, dass das geht ...), darum wurde meiner Meinung nach zu Recht angenommen, dass es der übliche Weg über die Anpassung der style.cfg war. Daher waren die Ratschläge, die dir gegeben wurden, die, die in solchen Fällen richtig sind.

Und du hast an einem Samstag Nachmittag innerhalb von 3 Stunden Hilfe bekommen, die schlussendlich dein Problem gelöst hat.

Was du jetzt nur noch machen musst: "Flat" via acp deaktivieren, deinstallieren und wieder installieren, damit die in der Datenbank eingetragene fehlerhafte Vererbung korrigiert wird.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“