[3.2] User spezifischer Link

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
TITO0815
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 13.10.2017 14:42

[3.2] User spezifischer Link

Beitrag von TITO0815 »

Hallo liebe Community,

Leider weiß keiner mehr wie das früher funktioniert hat.
Zur Erklärung. Wir haben auf unserer Seite eine kleine Flohmarkt Ecke. Dort gibt es auch ein forum User Feedback. Früher (vor der Umstellung auf 3.2.1) hatte jeder Benutzer in seinem Profil einen Link der im Endeffekt eine Suche nach dem Benutzernamen im Unterforum "User Feedback" war. Somit wurde beim klick auf den Link eine Suche gestartet ob der User einen Thread im Feedback Forum hat.

Hatte der User eine Thread wurde der angezeigt und Leute konnten nun das Feedback geben.

Jetzt die Frage:

Wie kann man so einen allgemeinen Link generieren?
Und wie kann man den Link für alle standardmäßig einfügen. (händisch wäre doof. Sind 33.000 Mitglieder)

Das hatte mal der frühere admin eingefügt und es niemanden verraten wie er das gemacht hat.

Für Lösungen wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
TITO0815
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 13.10.2017 14:42

Re: [3.2] User spezifischer Link

Beitrag von TITO0815 »

Hallo,

den Link habe ich jetzt rausgefunden.

Code: Alles auswählen

search.php?search_id=egosearch&terms=all&author=&fid[]=40&sc=1&sf=titleonly&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
als BBCode würde es dann so aussehen:

Code: Alles auswählen

[url=search.php?search_id=egosearch&terms=all&author=&fid[]=40&sc=1&sf=titleonly&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche]User Feedback[/url]
BBCode ist bei uns in den Profilfeldern aktiviert.
Jetzt das Problem durch die beiden Rechteckklammern bei &fid wird der BBCode kaputt gemacht....
Problem Nummer 2 wie kann ich das Profilfeld für JEDEN stnadardmäßig einstellen.
Den Begriff "Standardwert" habe ich gefunden... aber dieser wird ja nur in das Feld geschrieben, speichert der Benutzer nicht einaml seine Einstellung ab wird es nicht übernommen.

Als html Code:

Code: Alles auswählen

<a href="search.php?search_id=egosearch&terms=all&author=&fid[]=40&sc=1&sf=titleonly&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche">User Feedback</a>
aber der wird ja nicht als Profilfeld ausgeführt
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] User spezifischer Link

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich würde den Link einfach in der memberlist_view.html an geeigneter Stelle einfügen (wenn er im Profil angezeigt werden soll).


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
TITO0815
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 13.10.2017 14:42

Re: [3.2] User spezifischer Link

Beitrag von TITO0815 »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Oh man ich bin sooooooooo doof.
Ich habe die "search_id" "egosearch" verwendet.
Kann mir jemand die search id für User ID im Profil nennen? Egosearch würde immer nach mir suchen. Egal bei wem ich im Profil klicke. Würde nach Ego suchen :lol:

Memberlist einbauen thumbs up. Werde ich so tun...

Danke
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] User spezifischer Link

Beitrag von canonknipser »

Das wäre dann search.php?author_id=xxx - kein Parameter für die search_id, weil es sich nicht um eine vordefinierte Suche handelt, sondern ein eigener Parameter
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
TITO0815
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 13.10.2017 14:42

Re: [3.2] User spezifischer Link

Beitrag von TITO0815 »

Hallo,

danke für die Antwort. aber was ist der "Platzhalter" für die jeweilige id?

einfach search_id=egosearch&....... durch author_id=xxx ersetzten geht ja nicht. wie kann man das verallgemeinern?

Danke
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] User spezifischer Link

Beitrag von Mahony »

Hallo
TITO0815 hat geschrieben:aber was ist der "Platzhalter" für die jeweilige id?
Es gibt keinen!
TITO0815 hat geschrieben:wie kann man das verallgemeinern?
Kann man nicht!

Du hattest dafür ganz sicher eine Modifikation im alten Forum verbaut und diese müsste entsprechend auf phpBB3.2.x angepasst werden.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
TITO0815
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 13.10.2017 14:42

Re: [3.2] User spezifischer Link

Beitrag von TITO0815 »

Hallo Mädels,

Danke für die Antworten.
Wie schon im ersten Beitrag geschrieben hat das damals der alte admin gemacht und ich hab keinen Plan welche Modifikation er vorgenommen hat...

Naja dann werden die Leute halt drauf verzichten müssen. :wink:

Ich bedanke mich aber hier mal für die super Arbeit die alles hier machen. Bis jetzt immer eine gute Antwort auf Probleme bekommen.

Demnach DANKE
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“