[3.2] Sprachmix im Board

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

[3.2] Sprachmix im Board

Beitrag von Scanialady »

Danach wollte ich schon seit geraumer Zeit mal fragen, habe es nur immer wieder vergessen. Und bisher ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass jemand anders davon berichtet hat. Allerdings schalten vermutlich auch nicht allzu viele Leute zwischen Sprachen hin und her.

Mir ist aufgefallen, dass es einen seltsamen Sprachmix quer übers Board gibt, wenn man als Boardsprache Deutsch eingestellt hat, und dann im eigenen Benutzerkontrollbereich die Sprache auf z.B. Englisch umstellt. Das betrifft sowohl UCP als auch ACP. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen, oder was könnte die Ursache sein?

Mal beispielhaft:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]


Installiert ist das Forum in Deutsch. Version ist 3.2.2. PHP ist 7.1.14
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Sprachmix im Board

Beitrag von HJW »

Könnte an einer Extension liegen. Bei mir war es die Gallerie.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Sprachmix im Board

Beitrag von Scanialady »

aha, verstehe. Danke für die Antwort. Ok, das mag irgendeine der Uralt-Extensionen dann sein. Derzeit gibt es ja einen bedauerlichen Mangel an Updates oder überhaupt Support der anfangs so engagierten konvertierenden Entwickler.

Da es keine sonstigen Fehler verursacht und den Betrieb nicht einschränkt, belasse ich es dabei und danke für die Information. Mir ging es gerade nur darum festzustellen, ob es von phpBB verursacht (also ein Bug) ist.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“