[3.1] WP-United - Fehler

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Eddie08
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2018 13:44

Re: [3.1] WP-United - Fehler

Beitrag von Eddie08 »

Also WordPress Importer , WordPress Zugangsberiche, welches davon brauch ich direckt.

also FileZilla

dann habe ich: logs cgi-bin und dann da in denn under ordner phpBB-3.2.2 installieren oder soll es noch in denn HomePage ordner mit rein das phpBB-3.2.2
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.1] WP-United - Fehler

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hier die Anleitung (help page) für das Plugin >>> https://www.axew3.com/w3/cms-plugins-sc ... tegration/


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Eddie08
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2018 13:44

Re: [3.1] WP-United - Fehler

Beitrag von Eddie08 »

Welche Config soll jetzt bei der phpBB rein soll da jetzt die datein rein

$w3all_dbms = ''; // maybe required
$w3all_dbhost = 'required value here';
$w3all_dbport = ''; // maybe required
$w3all_dbname = 'required value here';
$w3all_dbuser = 'required value here';
$w3all_dbpasswd = 'required value here';
$w3all_table_prefix = 'required value here';
$w3all_phpbb_adm_relative_path = ''; // maybe required
$w3all_acm_type = ''; // maybe required
define ('WP_W3ALL_MANUAL_CONFIG'
das wer von wp-w3all-config die daten die da drin stehen und bei phpBB config steht nix mehr drin
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.1] WP-United - Fehler

Beitrag von Mahony »

Hallo
Erstens: Bitte schreibe hier Verständlich, so dass man auch versteht was du meinst.
Zweitens: Lies dir die verlinkte Anleitung bitte KOMPLETT durch, denn da steht ALLES drinnen was du wissen musst!
Hier noch einmal der Link zur Anleitung >>> https://www.axew3.com/w3/cms-plugins-sc ... tegration/

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Eddie08
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2018 13:44

Re: [3.1] WP-United - Fehler

Beitrag von Eddie08 »

Mit der Seite komme ich nicht Klar des wegen habe ich ihr die Config von wp-w3all-config geschickt da ich ja phpBB neu instaliert habe und da jetzt Config nix mehr steht und bei der seite soll ich. die datein einfügen was ich gemacht habe in phpBB Config und auch in wp-w3all-config. und ich kann es nicht über WP_w3all Path and Url configuration starten mit /web/htdocs/home/wp-content/plugins/wp-w3all-config dann kommt fehler Path - Absolute path to config.php file on wp-content/plugins/wp-w3all-config OR phpBB root folder.

phpbb_last_topics.php, phpbb_last_topics_output_shortcode.php, login_form_include_noiframe_mode_links.php login_form_include_iframe_mode_links.php
/wp-content/plugins/wp-w3all-config
/web/htdocs/home/wp-content/plugins/wp-w3all-config
/web/htdocs/home/phpBB
wp-content/plugins/wp-w3all-config/config.php
plugins/wp-w3all-phpbb-integration/addons
WP phpBB w3all - phpBB configuration file
respect a default phpBB config.php file
$w3all_dbms = ''; // maybe required
$w3all_dbhost = 'required value here';
$w3all_dbport = ''; // maybe required
$w3all_dbname = 'required value here';
$w3all_dbuser = 'required value here';
$w3all_dbpasswd = 'required value here';
$w3all_table_prefix = 'required value here';
$w3all_phpbb_adm_relative_path = ''; // maybe required
$w3all_acm_type = ''; // maybe required
'WP_W3ALL_MANUAL_CONFIG', true
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1] WP-United - Fehler

Beitrag von Melmac »


Dann wiederhole ich nochmals das, worum Mahony gebeten hat:
Mahony hat geschrieben: Bitte schreibe hier Verständlich, so dass man auch versteht was du meinst.

Ich habe mir das jetzt mehrmals durchgelesen und muss zugeben, dass ich immer noch nicht geblickt habe, was Du uns mitteilen möchtest, sorry.

Eine halbwegs korrekte Rechtschreibung, ein paar Absätze, dazu Punkt und Komma an den richtigen Stellen: all das sorgt dafür, dass ein Text nicht nur lesbar sondern auch leichter verstehbar wird.
Umso schneller kommen dann auch die richtigen Infos und Antworten :wink:

Bitte achte in Zukunft darauf, okay?

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.1] WP-United - Fehler

Beitrag von Mahony »

Hallo
Eddie08 hat geschrieben:Mit der Seite komme ich nicht Klar...
Ach so, und dann machst du einfach mal irgend etwas in der Hoffnung dass DAS dann funktioniert?

Hier mal die Hilfeseite im Google-Translator >>> https://translate.google.de/translate?s ... t=&act=url

Da steht übrigens NIRGENDWO, dass du irgendeine Datei bearbeiten sollst.

Edit: Und jetzt mal Butter bei die Fische, nech :D

1. Dein Wordpress liegt im root -> also hier http://emiq-waffen-fairplaygroup.de/
2. Lösche alle phpBB - Dateien und Ordner per FTP-Programm - als das hier phpBB/sources/phpBB 3.2.2/phpBB3/

3. erstelle einen Ordner forum und lade die Dateien und Ordner von phpBB3.2.2 dort hinein (also alles aus dem Ordner phpBB-3.2.2-deutsch\phpBB3 nach forum hochladen).
4. rufe den phpBB-Intaller auf http://emiq-waffen-fairplaygroup.de/forum/install und installiere das Forum. Dabei musst du den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort und die gleiche Email-Adresse verwenden, wie im Wordpress.
5. Wenn alles installiert ist, folge der Anleitung.





Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“