[3.2] Ungelesene Nachrichten aus Schnellzugriff auf Button

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
ottischwenk
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 28.02.2018 06:30

Re: [3.2] Ungelesene Nachrichten aus Schnellzugriff auf Button

Beitrag von ottischwenk »

Jetzt würde mich noch interessieren, wie ich sowas im Style Latte bewerkstelligen kann.
Und dann gebe ich (zumindest vorläufig ) Ruh :oops:
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Ungelesene Nachrichten aus Schnellzugriff auf Button

Beitrag von Melmac »

Wo soll der dort eingefügt werden und welches Layout verwendest Du: das mit den Tabs für das Navigationsmenü oder die "klassische" Anzeige?
Stelle doch einfach mal einen entsprechenden Screenshot ein und markiere dort, wo dies hin soll :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
ottischwenk
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 28.02.2018 06:30

Re: [3.2] Ungelesene Nachrichten aus Schnellzugriff auf Button

Beitrag von ottischwenk »

Ich wusste gar nicht, dass "klassische Anzeige" möglich ist - wie macht man das?
[ externes Bild ]
Irgendwie funktionier mein Bildupload nicht . ich hätte es gerne im rot Mrkierten
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Ungelesene Nachrichten aus Schnellzugriff auf Button

Beitrag von Melmac »

Für diese Anzeige gibt es eine entsprechende Option: der Vorgabewert ist in der /styles/latte/theme/_style_config.scss enthalten =>

Code: Alles auswählen

$tabbed-navigation:						true !default;	// true or false. Toggles tabbed navigation layout
Diese Datei aber jetzt bitte nicht direkt editieren: sie ist die zentrale Konfigurationsdatrei des Styles, die alle Vorgabewerte enthält und sollte daher nie angepasst werden.
Dafür gibt es eine eigene Datei, in der die Änderungen an diesem Konfigurationscode eingetragen werden.

Du gehst hierbei wie folgt vor:
  • Kopiere aus der /styles/latte/theme/_style_config.scss die Codezeile, die Du anpassen willst => in diesem Fall also

    Code: Alles auswählen

    $tabbed-navigation:						true !default;	// true or false. Toggles tabbed navigation layout
    und
  • füge ihn in die Datei /styles/latte/theme/_custom_config.scss wieder ein.
  • Dort kannst Du ihn jetzt anpassen => in Deinem Fall also ändern in

    Code: Alles auswählen

    $tabbed-navigation:						false;
    Bitte dabei darauf achten, dass das ursprünglich vorhandene !default dabei rausgenommen wird.
  • Kompilieren, Board-Cache leeren und das Ergebnis sollte jetzt so aussehen
    latte_01.png

Zur ursprünglichen Frage zurück:
  • Öffne /styles/latte/theme/_custom.scss und füge dort folgenden Code neu ein:

    Code: Alles auswählen

    .icon-unread-posts {
      &::after {
        content: '\f016';	// fa-file-o
    	}
    
      @extend %icon-image-fa;
    }
    
  • Öffne die /styles/latte/template/navbar_header.html und suche

    Code: Alles auswählen

    <li class="small-icon icon-new-posts"><a href="{U_SEARCH_NEW}" role="menuitem">{L_SEARCH_NEW}</a></li>
    ACHTUNG: diese Codezeile gibt es 2x in dieser Datei: Zeile 229 und 236.

    Nach jeder dieser beiden Zeilen fügst Du neu ein

    Code: Alles auswählen

    <li class="small-icon icon-unread-posts"><a href="{U_SEARCH_UNREAD}" role="menuitem">{L_SEARCH_UNREAD}</a></li>
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“