[3.2] [3.2.2] Update der Files okay, DB noch auf [3.2.1]

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
WarFred
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2012 10:43

[3.2] [3.2.2] Update der Files okay, DB noch auf [3.2.1]

Beitrag von WarFred »

Hallo,

wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hatte, stoße ich momentan an meine Grenzen: ich habe mein Forum auf [3.2.2] versucht zu aktualisieren, allerdings streikt die Datenbank und lässt sich nicht von [3.2.1] auf [3.2.2] updaten. Die (Grund-)Funktionalitäten des Forums laufen, aber etliche laufen auf diesen Fehler (z.B. Verschicken von Massenmails):

[ externes Bild ]

Natürlich habe ich hier im Forum schon viel gelesen und auch alle möglichen Tricks ausprobiert, aber wenn ich versuche ein Update der DB durchzuführen, kommt dieser Fehler:

[ externes Bild ]

und das Update hängt in einer Schleife (= wenn ich erneut auf Submit klicke, komm ich wieder genau zu diesem Punkt).

Ich habe heute nochmal die neuste Version des Update-Pakets von [3.2.1] auf [3.2.2] gezogen und noch einmal versucht, das Update durchzuführen, aber ich kriege ausschließlich das o.g. Ergebnis.

Hat noch irgendjemand eine Ahnung, was ich noch machen könnte (ich habe in meiner Verzweifelung schon überlegt, ob ich nicht einfach eine komplette Neuinstallation machen soll und dann manuell versuche die DB-Daten der alten DB einzupflegen, aber ich fürchte, da ist das Chaos schon vorprogrammiert)... :(

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
WarFred

PS: es geht bei meinem Problem NICHT um das bereits gemeldete Time-Out-Problem, den Workaround oben habe ich gerade nochmal ausprobiert: gleiches Fehlerbild wie der untere Screenshot anzeigt! :(.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Update der Files okay, DB noch auf [3.2.1]

Beitrag von Scanialady »

ehrlich gesagt sehe ich da keinen Fehler. Hast du mal auf "submit" geklickt, um das Datenbankupdate zu starten? Klingt blöd, ich weiß...
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Yetikisdorf
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 02.07.2007 22:41

[3.2] [3.2.2] Update der Files okay, DB noch auf [3.2.1]

Beitrag von Yetikisdorf »

Die Antwort hier bezog sich auf einen bekannten Fehler, daher Beitrag geändert...
Zuletzt geändert von Yetikisdorf am 18.03.2018 13:58, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Yetikisdorf
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 02.07.2007 22:41

Re: [3.2] [3.2.2] Update der Files okay, DB noch auf [3.2.1]

Beitrag von Yetikisdorf »

Das Timeout-Problem habe ich gelöst. aber es sieht bei mir jetzt wirklich ganz genau so aus wie beim Eingangsposting im 2 Bild des Threaderstellers...

Die gleichen Daten werden geskippt und die Meldung im ACP das nicht komplett upgedatet wurde. Die Version steht auch noch auf 3.2.1, Das Dateisystem auf 3.2.2
WarFred
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.05.2012 10:43

Re: [3.2] [3.2.2] Update der Files okay, DB noch auf [3.2.1]

Beitrag von WarFred »

Der Retter in der Not (mein Server-Admin) hat helfen können. Ich poste einfach mal, was er geschrieben hat:
das DB Updateproblem steht hier:

https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-15502

(das zweite Problem).
Das Problem, dass das Forum keine Benachrichtigungen (aber auch z.B. keine Massenemails) verschickt hat, lag an einem falsch eingestellten SSL-Port.

Ich danke euch allen vielmals für eure Bemühungen; aus meiner Sicht kann der Thread als gelöst markiert werden.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“