[3.2] Frage zu Beiträgen in Warteschlange

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Andimp3
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2018 13:00

[3.2] Frage zu Beiträgen in Warteschlange

Beitrag von Andimp3 »

Hi !

Ich habe in meinem Forum eine Kategorie "Rezepte" angelegt - darunter diverse Unterkategoriene und darunter dann diverse Foren in welche die User ihre Rezepte posten können.

Anders als im Rest des Forums habe ch es so eingestellt dass in diesen Foren die Beträge durch einen Moderator freigegeben werden müssen, also in der Moderations-Warteschlange landen.

Hierzu habe ich 2 Fragen:

1. Wenn ein Beitrag in der Warteschlange von einem Moderator freigegeben wurde und der User den Beitrag danach nochmals editiert - landet dann der Beitrag erneut in der Moderations-Warteschlange ? Und ist er dann in dieser Zeit für die anderen User und den Verfasser wieder unsichtbar ?

2. Lässt es sich so einstellen dass User ihre Beiträge, welche sich aktuell noch in der Moderations-Warteschlange befinden, editieren können ohne dass sie ein Moderator vorher frei gibt ?

Gerade letzteres würde mir und meinen Moderatoren die Arbeit sehr erleichtern, denn in der Rezeptkategorie haben wir relativ genau festgelegt wie die Struktur eines Beitrags aussehen soll so dass die Rezepte einheitlich lesbar sind. Da wäre es leichter der Moderator könnte im Fall des Falles dem User sagen "überarbete mal dies und jenes" bevor er es selbe ändert oder noch schlimmer den Beitrag löschen müsste.

Ciao
Andreas
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Frage zu Beiträgen in Warteschlange

Beitrag von canonknipser »

Um es kurz zu machen: Nein zu beiden Fragen
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Andimp3
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2018 13:00

Re: [3.2] Frage zu Beiträgen in Warteschlange

Beitrag von Andimp3 »

Schade.

Ergänzungsfrage:

Kann man einstellen dass nur das Eröffnungsposting eines Threads in der Warteschlange landet aber nicht die Antworten im Thread ?

Ich vermute da kommt auch ein nein :o :roll: :lol:
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Frage zu Beiträgen in Warteschlange

Beitrag von Melmac »

Vielleicht sowas wie diese Extension hier => New Topics Need Approval ?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Andimp3
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2018 13:00

Re: [3.2] Frage zu Beiträgen in Warteschlange

Beitrag von Andimp3 »

Ah ja... das klingt vielversprechend... werde ich mal testen !

Danke !
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“