[3.2] [Erledigt] Foren-Moderatoren im Team anzeigen - geht das ?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Andimp3
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2018 13:00

[3.2] [Erledigt] Foren-Moderatoren im Team anzeigen - geht das ?

Beitrag von Andimp3 »

Hi Zusammen !

Ich habe gestern eine neue Kategorie ("Rezeptdatenbank") mit diversen Unterforen angelegt.

Da dies relativ Moderaionsintensiv wird habe ich eine Foren-Moderatorin ernannt welche sich ausschließlich um diese Kategorie kümmern, aber darüber hinaus keine Moderatorenrechte haben soll.

Das hat auch soweit alles geklappt nur werden Foren-Moderatoren nicht auf der Team-Seite angezeigt. Ich würde sie dort aber gerne anzeigen lassen.

Finde ich nur den richtigen Schalter nicht oder ist das tatsächlich nicht konfigurierbar.

Wenn es nicht möglich ist - wie kann ich sie, wenn ich sie zum globalen Moderator ernennen würde, in ihren Moderatoren-Rechten auf diese Kategorie beschränken ?

Ciao
Andreas
Zuletzt geändert von Andimp3 am 21.03.2018 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Foren-Moderatoren im Team anzeigen - geht das ?

Beitrag von vfrblue »

Im ACP unter Benutzer und Gruppen "Gruppen verwalten" auswählen, den entsprechenden Moderator anklicken und unter Gruppeneinstellungen die Option "Gruppe auf Team-Seite anzeigen" aktivieren.
Andimp3
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2018 13:00

Re: [3.2] Foren-Moderatoren im Team anzeigen - geht das ?

Beitrag von Andimp3 »

Ah ok... nachdem ich für die Foren-Moderatoren (aktuell nur eine) eine eigene Gruppe erzeugt und bei dieser dann den Punkt aktiviert habe klappt das.

Dank Dir vielmals !
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“